Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech Options auf M1 Studio geht nicht

Logitech Options auf M1 Studio geht nicht

sonorman
sonorman18.03.2217:18
Hi Forum.

Bin gerade dabei den neuen Mac Studio einzurichten. Habe schon alle Daten migriert und das Meiste läuft. Probleme habe ich mit der Aktivierung der Adobe-Lizenz für LR+PS. Darum muss ich mich später kümmern.

Logitech Options startet nicht. Ich kann es auch nicht neu installieren, weil die Installer-App (gerade neu heruntergeladen) ebenfalls nicht öffnet. Die nötigen "Daemons" sind offenbar auch nicht auf dem System, sodass ich die entsprechenden Freigaben in den Systemeinstellungen auch nicht geben kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?
0

Kommentare

maculi
maculi18.03.2217:26
Mach doch mal einen sicheren Systemstart und probier dann den Installer zu starten. Vielleicht beisst sich da irgendwas mit Logitech.
0
sonorman
sonorman18.03.2217:27
Moment! Es schint am fehlenden Rosetta zu liegen, das noch nicht installiert war. Ich check das mal…
0
Leichtbau
Leichtbau18.03.2217:39
Hinweis:
Die Nachfolgesoftware Logitech Options+ liegt in der neusten beta bereits nativ für Apple Silicon vor.
„robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland“
+1
ww
ww18.03.2217:41
Wäre sehr, sehr unlogisch wenn das auf dem Studio nicht laufen sollte. Wieso auch.

Läuft ja auf den anderen M1 - relativ gut.
0
sonorman
sonorman18.03.2217:48
Leichtbau
Hinweis:
Die Nachfolgesoftware Logitech Options+ liegt in der neusten beta bereits nativ für Apple Silicon vor.
Hast Du dafür einen Link?

Ich kann es jetzt starten, aber der Logi Options Daemon taucht nicht in der Freigabe auf. Geht also nicht.
0
Leichtbau
Leichtbau18.03.2217:54
sonorman
Hast Du dafür einen Link?

Müsste es hier geben:
„robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland“
0
sonorman
sonorman18.03.2218:03
Funktioniert auch mit der Beta nicht richtig.
Ich mach jetzt erst mal Feierabend und versuche es morgen weiter.

Schon mal Danke für Eure Hilfe!
0
Leichtbau
Leichtbau18.03.2218:06
Kurios. Ich würde im Forum bei MacRumors Ausschau halten. Die haben weltweiten Zulauf und Du bist dann sicher nicht der einzige mit dem Problem.
„robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland“
0
sonorman
sonorman19.03.2209:35
Neuer Tag, neues Glück!

Nach dem Hochfahren des Mac heute Morgen wurden die entsprechenden Daemons in der Freigabe plötzlich angezeigt und nun funktioniert es mit der Beta-Version.

Komisch: gestern hatte ich zwischendurch einen Nestart gemacht, aber der hat die Daemons nicht zutage gefördert. Jedenfalls läuft es jetzt.

Danke Euch!

Auf zum nächsten Problem: Adobe
0
maculi
maculi19.03.2209:55
Schön das es jetzt läuft. Manchmal kann so ein kleines Nickerchen im richtigen Moment doch sehr hilfreich sein.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.