Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech Maus wird nach Standby/Sleep nicht mehr erkannt - seit Mojave

Logitech Maus wird nach Standby/Sleep nicht mehr erkannt - seit Mojave

maybeapreacher
maybeapreacher20.11.1821:06
Hallo zusammen,

seit Mojave habe ich ein sehr nerviges Problem: Mein iMac schläft ein auf Grund von Inaktivität. Ich konnte ihn bis HighSierra immer mit der Maus aufwecken. Das geht nun nicht mehr. Ist er dank eines Drucks auf das Keyboard wieder wach, glaubt er es sei keine Maus angeschlossen.
Ich muss also den Logitech Dongle aus- und wieder einstecken, dann wird sie wieder erkannt.
Das ganze passiert jedes mal , Neustarts, PRAM Reset etc.pp. bringen auch nichts.
Das erste Mal aufgetreten seit: Upgrade auf Mojave.
Auch das Update auf 10.14.1 brachte keine Abhilfe.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße,

maybe

EDIT sagt: Natürlich habe ich auch auf den neuesten Logitech Treiber aktualisiert.
Maus-Typ: Logitech Perfomance MX
0

Kommentare

imaster
imaster21.11.1804:56
Ich hatte auch Probleme mit der Control Center Software von Logitech nach der Mojave Installation, habe dann die Version 3.9.6-241 gefunden. Die funktioniert wieder wie unter High Sierra.
+1
maybeapreacher
maybeapreacher21.11.1809:13
Moin,

danke, werd ich heute Abend mal ausprobieren. Ich hatte jetzt nach dem Upgrade auf Mojave gar keine Funktionalität mehr, weshalb ich dann die 3.9.7.56 installiert habe.
Dann geh ich mal auf die Suche und berichte!

Grüße
0
maybeapreacher
maybeapreacher22.11.1819:58
Ok,eine kurze Rückmeldung: Der Dongle ist zufälliger Weise zur gleichen Zeit des Upgrades kaputt gegangen. Erst nur nach dem Ruhezustand, dann Wackelkontakt-Artige Aussetzer, und nun wird er gar nicht mehr erkannt.

Ersatz-Dongle einer anderen Maus: Funzt sofort.

Von daher ist Mojave nicht schuld Gleiches Verhalten war übrigens auch unter Windows dann feststellbar. Ein schönes Beispiel dafür, dass eine Korrelation nicht gleichbedeutend mit einer Kausalität ist.

Viele Grüße,

maybe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.