Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech MX2 und Safari .. Scrollrad tw. ohne Funktion.

Logitech MX2 und Safari .. Scrollrad tw. ohne Funktion.

SYS64738
SYS6473814.06.2209:17
Ich benutze eine Logitech anywhere MX2. Tolle Maus, seit >2 Jahren.
Seit kurzem habe ich aber das Problem, das das Scrollrad in Safari nicht das tut, was es soll. Man dreht (im Rastermodus der MX2) und es scrollt nichts bzw. nur verzögert.

Dachte ich erst, daß es am Alter der Maus liegt, ist mir nun aufgefallen, daß ein Safari-Neustart das Problem kurzzeitig behebt?!
Das bringt mein Verständnis durcheinander: ich war davon ausgegangen, daß die Hardware-Abfrage eine Aufgabe des Betriebssystems und nicht des Browsers ist?
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.06.2212:23
Hast du die Logi Options+ Software installiert?
0
SYS64738
SYS6473814.06.2212:45
Ja. Ist das "+" von Bedeutung? Hab 9.60.116 ...
0
Quality14.06.2212:59
Ich hab das Problem mit der MX3 seit ein paar Wochen in Safari und Chrome - aber sehr sporadisch. In einem neuen Tab gehts dann meistens...
„Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. (Henry Ford)“
0
SYS64738
SYS6473814.06.2213:06
Quality
in Safari und Chrome

erstaunlich! In Chrome hab ich das Verhalten gerade nicht... daher ja meine Verwunderung.
Mglw. benutze ich aber Chrome zu wenig, eigentlich nur für komoot.de - der einzige Browser, der in komoot mit den vorwärts/ zurück-Buttons klarkommt ohne weiße Seiten zu produzieren ... 2022... Internet... Neuland.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.