Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Logitech MX Master 3S für Mac / Acrobat
Logitech MX Master 3S für Mac / Acrobat
tomjay88
11.04.25
09:48
Maus Logitech MX Master 3S für Mac:
Beim Scrollen mit Scrollrad in Acrobat habe ich das Problem, das x-Seiten übersprungen werden. Finde keine Einstellung um das zu ändern.
Ich nutze an einem anderen Rechner MX Master 2S. Dort funktioniert alles ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, das zu beheben?
Hilfreich?
0
Kommentare
trw
11.04.25
09:54
tomjay88
Maus Logitech MX Master 3S für Mac:
Beim Scrollen mit Scrollrad in Acrobat habe ich das Problem, das x-Seiten übersprungen werden. ...
Gerade mal getestet.
Sprint im PDF der Tageszeitung in Acrobat immer von Seite 1 zu mind. gleich Seite 4 oder gar 6 bei "kleinster" Drehung des Scrollrads.
Auch Änderungen in "Logi Options+" für Acrobat helfen hier irgendwie nicht (find da auch keine passende Auswahl).
Und mit einer Logitech MX Vertical hab ich das Problem irgendwie nicht.
Hilfreich?
0
tomjay88
11.04.25
11:09
Ich habe auch schon alle Einstellungen getestet.
Logitech-Support könnt mir auch keine Lösung anbieten
Hilfreich?
+1
macblubb
11.04.25
15:39
Hilft jetzt auch nicht, ist bei mir Mac mini M2, mit dem Trackpad auch so ähnlich. Wenn die Seite vergrößert ist, sehe ich nie den unteren Teil, weil dann sofort auf die nächste Seite weitergesprungen wird.
Lesbar scrollen geht nur bei Anzeige der ganzen Seite. Ich denke, dass das auch ein Acrobat Problem sein könnte. Einstellungen im Acrobat machen da keinen Unterschied.
Deshalb benutze ich zum Blättern eigentlich immer Vorschau, da geht es einwandfrei. (Eigentlich in allen Programmen, nur Acrobat verhält sich so merkwürdig.) Durch die stetigen Updates von Adobe kann ich auch nur sagen, dass war bei mir vor Sequoia auch schon.
Hilfreich?
0
macs®us
11.04.25
18:04
Um eine Seite nach unten zu blättern, funktioniert bei mir mit Acrobat Version 2025.001.20438 die Leertaste
. Eine Seite nach oben Umschalttaste und Leertaste
-
.
Diese Tastenkombination funktioniert auch in den meisten Browsern.
Nachtrag: Funktioniert auch in der Vorschau.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
PayPal-Leak: Millionen von Zugangsdaten stehen ...
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Test Nubert nuZeo 3
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...