Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech MX-1000 Maus ruckelt plötzlich

Logitech MX-1000 Maus ruckelt plötzlich

Oemmel12.09.0520:31
Moin zusammen!

Bin nun seit zwei Wochen im Besitz der MX-1000 Lasermaus von Logitech. Benutze diese auf einer schwarzen Schreibtischunterlage (IKEA ORIGINAL). Nun hat die Maus vor einigen Tagen angefangen heftigst zu ruckeln, so dass es nicht mehr möglich ist sie zu benutzen. Man hörte aus heiterem Himmel oft hintereinander den Systemsound und es schaltete sich einfach die VoiceOver Bedienungshilfe ein. Nun habe ich schon die Logitech Software deinstalliert, es mit USB Overdrive versucht, die Maus und Unterlage gereinigt...
Legt man die Maus direkt aufs Holz funktioniert alles wunderbar. Sie arbeitet genau und auch das VoiceOver schaltet sich nicht mehr ein.

Nun würde ich eigentlich sagen, dass die Maus halt nicht auf dem schwarz läuft, aber es tats doch gut 1 1/2 Wochen absolut problemlos. Ist das etwa eine Art Abnutzung, dass die Maus nur am Anfang gut lief und nun ihren "Normalzustand" erreicht hat?
Auch das mit dem VoiceOver fand ich äußerst merkwürdig.

Ich hoffe wiedermal auf eure Hilfe
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.09.0520:35
Sehr merkwürdig! Sollte auf schwarz eigentlich bestens funktionieren.

Umtauschen!
0
sonorman
sonorman12.09.0520:37
Das mit dem Systemsound und der Bedienungshilfe ist auch mehr als kurios. Vielleicht stimmt doch irgendwetwas grundlegendes mit Deinem System nicht.

Oder Poltergeister!
0
Oemmel12.09.0520:57
Hm... ich habe nun die Maus über USB Overdrive konfiguriert. Nun schalten sich nicht mehr die Bedienhilfen automatisch ein, sondern Expose. Habe bei der Umstellung von der Logitech Software auf USB Overdrive Expose von F4-F7 auf F8-F11 gelegt. Sehr merkwürdig...
0
sonorman
sonorman12.09.0521:09
Poltergeister. Definitiv!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.