Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Login Mac plötzlich nur noch mit Passwort der Apple ID möglich

Login Mac plötzlich nur noch mit Passwort der Apple ID möglich

aquacosxx
aquacosxx21.09.1510:55
etwas kurios. nach update eines macbook air auf mac os 10.10.5 war der login am mac plötzlich nur noch mit dem pw der apple id möglich. das alte pw für den user am mac funktionierte nicht mehr. es war auch reiner zufall, dass wir dann das pw der apple id ausprobiert haben. kann das einer erklären?
0

Kommentare

jogoto21.09.1510:56
Ja, beim Einrichten kann man sich mit der Apple ID einloggen (habt ihr gemacht) oder darunter eine andere Option wählen (habt ihr überlesen)
0
aquacosxx
aquacosxx21.09.1511:02
gab da keine option. die aktualiserung lief über das update im mac app store. nach dem aktualisieren fuhr der mac ganz normal hoch und zeigte den login screen für den user.
0
Stann21.09.1511:05
Also auch beim Update über den Mac Appstore startet das Gerät nicht einfach nur neu. Es wird gefragt ob man FileVault möchte, etc..
0
jogoto21.09.1511:07
Kann ich mir nicht vorstellen. Bisher kam bei noch jedem Mac ein Fenster mit der Wolke ...
Ist aber auch egal, einfach über die Systemeinstellungen Benutzer wieder ändern.
0
aquacosxx
aquacosxx21.09.1511:23
Stann
Also auch beim Update über den Mac Appstore startet das Gerät nicht einfach nur neu. Es wird gefragt ob man FileVault möchte, etc..

FileVault war schon eingerichtet. ...ich habs ja selbst gemacht, dass update, gab da keinerlei nachfragen im prozess.
0
jogoto21.09.1512:32
Naja, ausschließen soll man ja nichts. Sorry, wenn ich da gleich den Benutzer im Verdacht habe.
Hat denn die Änderung funktioniert?
0
aquacosxx
aquacosxx21.09.1514:18
wir haben das erstmal so gelassen. ...hab das mal auf meinem system angeschaut, bei dem ich mich nicht mit dem id pw einlogge. wenn ich das account pw ändern will, kommt in systemeinstellungen unter benutzer der vorschlag, doch dass pw der apple id zu verwenden, damit man sich nur ein pw merken muss. ...anyway, micht hat nur gewundert, dass das auf dem o.g. mac book kommentarlos umgestellt wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.