Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic Pro X deaktivert Audio Master Ausgang

Logic Pro X deaktivert Audio Master Ausgang

user_tron09.01.1810:07
Hi Leute,
mir ist gestern aufgefallen, dass ich maximal zwei Audio Spuren duplizieren kann. Bei der dritten wird plötzlich das gesamte Projekt stumm, sodass ich am Master Volume nichts mehr regeln kann. Ist das bei Euch auch so?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

Gardener09.01.1811:15
Was meinst Du denn mit Spuren duplizieren?
Im Arrange neue Spuren anlegen ?
Auf vorhandenen Spuren Audio Files doppelt kopieren ?
Ich arbeite täglich mit Logic aber Deine Problemstellung ist mir unklar.
0
user_tron09.01.1811:47
Ja, vorhandene Spuren duplizieren...
Ein kleines Beispiel: Leg ein neues Projekt an, dann haste ja in der ersten Spur das Piano. Dann legste einen Drum Loop oder was anderes unter das Piano und lässt das in ner Endlosschleife im Play Modus laufen. Jetzt kommt das Problem, wenn Du die Piano Spur zweimal duplizierst....

Passiert allerdings auch, wenn man den Drumloop dupliziert, einmal geht und beim dritten ist das ganze Projekt stumm...
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
AppleUser2013
AppleUser201309.01.1811:57
Das Problem habe ich persönlich nicht. Ich kann soviele Spuren anlegen, wie es mir passt. Sei es Audio oder Software Instrument oder Midi Spur. Egal das Projekt wird nicht stumm. Was für Audio Hardware verwendest du. Bei mir ist egal, ob ich den Avid Core Audio Treiber oder internes Audio verwende. Vieleicht bringt es was, die logic preferences zu löschen oder vieleicht nochmal neu aus den App Store installieren.
0
user_tron09.01.1812:07
Es geht hier explizit ums duplizieren. Neue Spuren anlegen kann ich nach wie vor soviel ich möchte. Das Problem beim duplizieren bleibt bestehen... egal, ob ich Core Audio an oder ausschalte. Das Phänomen ist mir erst am Wochenende aufgefallen, als ich eine Software Instrument Spur zweimal duplizieren wollte...
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Gardener09.01.1812:37
Aber wozu soll es gut sein die gleiche Spur 2 oder 3 mal zu haben ?


Wenn ich eine Spur dupliziere dann greift sie in Logic auf das gleiche Insturment (Instrumentspur) oder den gleichen Audioausgang (Audiospur) zu, ich kann also nicht 2 verschiedene Audiofils abspielen.
0
AppleUser2013
AppleUser201309.01.1816:25
Auch wenn ich Spuren dupliziere, tritt das von dir beschriebene Problem nicht auf. Spuren zu duplizieren ist nichts ungewöhnliches.
Bei mir passiert das häufig bei Mono Gitarrenaufnahmen, die dann dank kopierter Spur im Stereo bearbeitet werden und mit Stereotools (Fiedler Audio Stage z,b) im Mix platziert werden. Aber auch Instrumenten Spuren werden häufig dupliziert und dank Humanize Funktion ergibt sich eine gute Stereobreite. Wir natürlich alles gecheckt, damit die Monokompaitibilität erhalten bleibt.
Wie gesagt; auch wenn ich mit duplizierten Tracks arbeite, bleibt alles nornal... Deswegen musste kucken, wo das Problem ist.
Preferences trashen oder neu installieren... Vieleicht hilft das...
0
spheric
spheric09.01.1817:23
Grad ausprobiert: funktioniert wunderbar. Kann ich hier leider nicht nachvollziehen.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Gardener09.01.1819:51
Beschreibe doch mal bitte, wie Du die Spur duplizierst, vielleicht kommen wir so der Sache auf die Spur.
Also genau wann welchen Keycommand oder Befehl und in welcher Reihenfolge.
0
Richard
Richard09.01.1820:09
Hast du ein eigenes Template? Wenn ja, schau mal ob es mit einem leeren Template funktioniert.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
user_tron10.01.1811:07
Problem gelöst!
Das Phänomen trat auf imdem ich eine Spur per cmd+d duplizierte. Ab dem dritten Duplikat blieb das gesamte Projekt stumm. Nachdem ich nun gestern Abend Logic komplett neu über den Appstore installiert habe, läuft wieder alles rund. Ich vermute mal, dass nach dem letzten Update ein Hund ins System gekommen ist...
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.