Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LogOut Bug Catalina

LogOut Bug Catalina

space-dust27.03.2018:34
Hi!

Ich habe mein MBP 13" Late 2016 nun auf Catalina upgegraded.

An sich läuft alles. Catalina zieht aber gefühlt mehr Strom.

Ich habe das Gefühl das ganze Login/Logout ist buggy. Ich habe 2 User. Davon einen neu angelegt nachdem ich Catalina installiert habe.

Beim ausloggen passiert es, dass das Dock und der Desktop darstellt wie es ausblendet, aber im selben Moment bleibt das Dock dennoch da. Und dann kommt das normale Login Menü. Das passiert bei beiden Benutzern.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber irgendwie stört es mich doch.

Wüsste vielleicht jemand wie man das fixen könnte? Bei google finde ich nichts..

PRAM Reset habe ich schon durchgeführt.

Vielen Dank schonmal
0

Kommentare

Marcel Bresink27.03.2018:39
Das ist ein neuer Bug von macOS 10.15.4.
Aber bei all den anderen Fehlern fallen solche kosmetischen Kleinigkeiten doch kaum auf …
0
space-dust27.03.2018:49
Marcel Bresink
Das ist ein neuer Bug von macOS 10.15.4.
Aber bei all den anderen Fehlern fallen solche kosmetischen Kleinigkeiten doch kaum auf …

Ach echt ? Passiert das bei dir auch? Ich habe leider keinen anderen Mac mit Catalina zum Probieren..
0
SK8T27.03.2018:59
Ich hab gerade mal nachgesehen... 6 Betas von 10.15.4 und Apple hats dennoch geschafft:
- ein bestehendes Features kaputt zu machen, obwohl es sich um ein Bug-Fix Release handeln sollte
- den Fehler in sechs Beta-Runden nicht zu fixen, obwohl es sich hier um Kernfunktionalität handelt
- dafür ein Entwicklungszeitraum von sechs Wochen zur Verfügung stand
- jegliches Feedback, QS, Testing und Methoden der Software-Entwicklung offenbar zu ignorieren

Man kann es nicht beschönigen: Apples Software Qualität ist in letzter Zeit unter aller Kanone.

Nicht bezogen auf das Logout-Problem, aber ein weiteres Beispiel:

+1
space-dust27.03.2019:09
Toll; Dabei wurde ich bei meinem letzten Thread dazu motiviert von High Sierra umzusteigen :'D
0
space-dust27.03.2019:25
Achja, noch was.

Wenn ich den Bildschirm über aktive Ecken deaktiviere und danach die Maus bewege kommt ja normal das Fenster für die Passworteingabe. Nur das jetzt, kurz vor Anzeige der Passworteingabe, für eine Millisekunde das Apfellogo mit einem Ladebalken kommt. Wie bescheuert sieht das denn aus :'D :'D :'D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.