Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LogMEIn versus Apple Remote Desktop

LogMEIn versus Apple Remote Desktop

Pymax
Pymax01.03.1215:52
Im Moment nutze ich die Fernwartung über LogMEIN und habe an das Forum die Frage ob ich die Fernwartung ebenfalls mit Apple Remote Desktop durchführen kann.
Der Vorteil von LogMEIN ist, das am anderen Computer keiner sitzen muss und die Benutzung freigeben muss, wie auch bei Team Viewer.
Ganz ehrlich ich nutze die Fernwartung nicht sehr häufig und da ist mir ein Jahresnutzungspreis von fast 120 Euro einfach zu viel.
Wer hat hier ein wenig Erfahrungen mit den Programmen?
0

Kommentare

[ezi0n]01.03.1216:13
remote tun die sich beide nicht viel, im LAN und mit entsprechenden anforderungen zB software installieren etc hat ARD schon seine vorteile ... für deine zwecke denke ich sollte LogMein ausreichend sein, nutze ich auch oft, vor allem da man sich auch per web einloggen kann über die logmein seite und somit keinen client am rechner haben muss ...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.03.1211:52
Mit dem "TeamViewer Host" kommst Du auch jederzeit rein, es muss also auch da niemand am Rechner sitzen (ID ist immer die selbe und Passwort auch fest von Dir vergeben).

Eigentlich zur Serververwaltung gedacht, aber natürlich auch auf Clientmaschinen nutzbar.
0
RubberDuck198302.03.1213:18
LogMeIn kostet doch nichts?! Du kannst auch die Free Variante nutzen. Nutze das jetzt seit knapp über einem Jahr und bin super zufrieden. Sowohl auf Macs also auch auf PCs. Erleichtert mir das Unterstützen von bekannten sehr da ich nicht hinfahren muss und meistens sind es nur kleine dinge.
0
Pymax
Pymax02.03.1216:32
RubberDuck1983
LogMeIn kostet doch nichts?! Du kannst auch die Free Variante nutzen. Nutze das jetzt seit knapp über einem Jahr und bin super zufrieden. Sowohl auf Macs also auch auf PCs. Erleichtert mir das Unterstützen von bekannten sehr da ich nicht hinfahren muss und meistens sind es nur kleine dinge.

Tja, habe ich auch gemerkt, da war bei einem Computer die Pro Variante installiert, warum auch immer.
Wie gesagt ich brauche die Fernbenutzung nicht so oft aber war mit der LogME IN Methode eigentlich zufrieden.
TeamViewer habe ich auch mal probiert. Ist irgendwie etwas flüssiger bei gleichem Grafikmodus.
Vielen Dank für die Tripps.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.03.1217:53
Tripps ?

Den TeamViewer Host nicht verwechseln mit dem "normalen" (großen) TeamViewer und auch nicht dem TeamViewer QuickSupport!

TeamViewer Host ist noch mal etwas ganz eigenes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.