Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Lösung gesucht: Bilder Download ZIP -> Diashow

Lösung gesucht: Bilder Download ZIP -> Diashow

IceHouse
IceHouse20.10.1919:29
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter und suche Rat bei denen, die sich mit iPadOS (13.1.3) besser auskennen, als ich.

Was ich geschafft habe:
Das iPad (5th Generation) ist mit dem Hotspot des iPhones verbunden. Ich bekomme von Unterwegs eine iMessage mit einer URL eines ZIP Archivs. Ich lade die URL mit Safari auf dem iPad herunter. Ich öffne die App Dateien von Apple. In der Rubrik "Auf meinem iPad" Downloads liegt die ZIP Datei. Ich wähle die ZIP Datei an und sie entpackt sich in einen Ordner.

Woran ich scheitere:
Ich möchte mit den Bildern im ausgepackten Ordner eine Diashow mit dem Effekt "Magazin" in der Apple App Fotos zeigen - den Kindern die gerade vor mir sitzen.

Ich habe versch. Dinge probiert aber keine Lösung gefunden. Weder Copy und Paste, iCloud Drive, Fotos Import haben mir eine Lösung gezeigt. Ich kann mit der Apple App Fotos nur über eine Kamera importieren oder über den Finder, der Zuhause im MacPro schläft.

Ich bin Ratlos.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse26.10.1912:17
Der Zufall wollte es so... das ich selber über die Lösung stolperte.

Lösung:
ZIP auspacken mit der neuen "Dateien" App von Apple. In den Ordner wechseln. Alle Bilder auswählen. Unten Links auf das Teilen Symbol drücken - am Bildschirmrand erscheint der anwählbare Hinweis "XX Bilder sichern" - die Bilder werden ins iPhone / iPad kopiert - leider ohne die Möglichkeit sofort ein Album anlegen zu können noch sie in ein vorhandenes Album kopieren zu können.
Dann also nach Fotos wechseln, im Album "Zuletzt" die Bilder auswählen die man gerade gesichert hat und sie einem neuen Album zuordnen und die Diashow starten.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.