Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Löscht iPhone Mails bei IMAP nicht?

Löscht iPhone Mails bei IMAP nicht?

aikonch08.09.0807:44
Immer wenn ich bei meinem IMAP Account eine Mail lösche oder auch in einen Ordner verschiebe klappt dies auf dem iPhone bestens und auch auf dem Mac ist dies 1:1 der Fall, doch bei meinem Webmail sind diese Mails dann alle in der Inbox aber dort durchgestrichen....sobald ich dort aber, sprich im Webmail selbst, eine Mail lösche oder verschiebe werden die anderen durchgestrichenen auch verschoben wie sie sollten?!'
0

Kommentare

Tux
Tux08.09.0807:56
Kann es sein, dass beim IMAP System die Mails nicht "verschoben" sondern erst kopiert und dann bei der alten Stelle gelöscht werden. Und beim löschen vom iPhone die Mails auch "nur" verschoben werden, aber halt in den Papierkorb?
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
aikonch08.09.0808:07
Nein, wie gesagt am Mac stimmt alles bereits, nur Online nicht....Bzw. wenn ich am iPhone welche in den Papierkorb verschiebe und Online schaue sind die Durchgestrichen, mache ich das am Mac sind die nicht durchgestrichen....
0
mistamilla
mistamilla08.09.0808:24
Welches Webmail nutzt du? Meist ist das eine Einstellung dort wie die gelöschten Mails dargestellt werden sollen.
Hier z.B. Horde:
„ITZA GOOTZIE“
0
aikonch08.09.0808:28
Es ist Horde und dort auch korrekt eingestellt, sprich wie bei Dir oben.....wie gesagt ist nur ein Problem wenn ich das beim iPhone mache.....
0
mistamilla
mistamilla08.09.0809:00
Interessant. Bei mir funzt es perfekt mit iPhone und Webmail... Hast du auf dem iPhone in den erweiterten Mail-Account-Einstellungen auch den richtigen "Gelöscht"-Ordner (sprich "Trash") definiert?
„ITZA GOOTZIE“
0
aikonch08.09.0809:03
Ja, habe ich ebenfalls gemacht....welche Horde Version hast Du? Und wo kann man das nachschauen?
0
mistamilla
mistamilla08.09.0809:08
Ich nutze leider immer noch eine eher alte Version... Du kannst dir selber ne Mail schicken und dann im erweiterten Header die Version checken:
„ITZA GOOTZIE“
0
aikonch08.09.0809:32
User-Agent: Internet Messaging Program (IMP) H3 (4.1.4) heisst es bei mir.....und ende des Jahres soll die neue Version kommen...na ja fehlerfrei scheint das Horde Zeugs nicht zu sein, habe "ausversehen" in Mail einen IMAP Ordner mit einem "." erstellt...in der Ordnerleiste vom Webmail ist der nun immer noch, obschon ansonsten überall gelöscht.... :sick:
0
BenTheBig
BenTheBig08.09.0809:44
Betrifft auch andere WebMailer...also daher...
Das Problem nervt mich sehr, habe aber noch keien Lösung gefunden
0
Alex.S
Alex.S08.09.0810:07
also ist bei auch so, nur das die mails Durch gestrischichen und erst nach ein pruge Befehl gelöscht werden.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.