Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LiveType muss immer alles zuerst rendern?

LiveType muss immer alles zuerst rendern?

aikonch28.04.0700:10
Seit neustem wenn ich ein Video in 1080i50 schneide in FCE und danach Export nach LT wähle und dort diesen Film dann als Hintergrund einfüge muss dieser zuerst gerendert werden. Dies obschon dort derselbe Codec ausgewählt ist...?!? Ich habe dieses Problem seit dem Archiv und Install des Systems, habe aber deshalb vor einigen Tagen extra nochmals das komplette FCE usw. installiert...wo könnte das Problem noch liegen?
0

Kommentare

aikonch29.04.0714:40
Könnte jemand der ebenfalls FCE 3.5 hat einmal unter HD/System/Library/Quicktime nachschauen was dort alles vorhanden ist, bei mir ist das:

0
aikonch29.04.0714:41
hier noch das Bild das ich anhängen wollte.....
0
aikonch29.04.0723:07
ääähhh, muss ich nochmals nachhacken oder bin ich wirklich der einzige der FCE hat? Sprich kann mir niemand sagen was er für Codecs in den Foldern hat? Ich verzweifle hier noch, so kann man LT leider echt nicht mehr brauchen.....:-((
0
mac lounge
mac lounge29.04.0723:11
ich hab schnell nachgesehen und bei mir sind folgende codecs vorhanden. hoffe, dass hilft dir jetzt weiter.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
aikonch29.04.0723:18
Danke Dir, Du hast 4 mehr aber die sind alle von 2004 usw. denke kaum das die schon HDTV sind.....habe aber noch entdeckt das es unter HD/Library/Quicktime ebenfalls noch einige gibt, bei mir sind das:

0
aikonch29.04.0723:35
Jetzt habe ich hier: gelesen das HDV MPEG2 benötigt, evt. fehlt mir dieser Codec? Könntest Du mir diesen allenfalls per Mail zusenden?
0
mac lounge
mac lounge30.04.0710:16
leider kann ich dir damit nicht behilflich sein, da auch ich diesen codec nicht habe. sorry.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
TKay30.04.0711:34
Der MPEG2 Decoder ist nicht kostenlos. Deswegen liegt er der Standard Quicktime Installation auch nicht bei. Kostet 20,33€ und es gibt ihn hier.
0
söd knöd30.04.0713:55
Hallo,

du hattest zwar etwas weiter oben geschrieben das du schon überprüft hast ob was die Auswahl des Codec für das Projekt betrifft, aber machmal verwechselt man HDTV ,HDV und HDV-Apple Intermediate Codec .

Was hast du den da genommen ( der letzte sollte richtig sein)
0
aikonch01.05.0700:24
Ok, dann ist es wohl nicht der welcher fehlt, spricht braucht man wohl nicht.

Ich verwende in FCE den Intermediate 1080i50 Codec und wähle in LiveType auch diesen aus, dort schaltet es aber immer wieder auf den einfachen 1080i50 um?!? Bin aber nicht sicher ob dies früher auch so war!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.