Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Little Snitch Deinstallieren

Little Snitch Deinstallieren

Mac Trulla
Mac Trulla09.05.0719:55
hallo, ich versuche little snitch aus meiner systemeinstellung zu verbannen. nur wie bekomm ich das mistding wieder raus? ich hab schon unter library/aplisupport/ rausgenommen. wo noch?
dank im vorraus

lg*
0

Kommentare

alfrank09.05.0719:59
/Library/PreferencePanes
Oder im gleichen Verzeichnis unter Deinem Benutzer...
0
DarkLord541
DarkLord54109.05.0720:00
Rechtsklick auf "LittleSnitch" in den Systemeinstellungen "entfernen" und weg ist es.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nelly09.05.0720:02
Rechtsklick auf "LittleSnitch" in den Systemeinstellungen "entfernen" und weg ist es.


und dann ist es sauber aus meinem system weg?
0
_mäuschen
_mäuschen09.05.0720:04

Vorher in LittleSnitch auf default zurückstellen!

0
nelly09.05.0720:05
dankeschööön! scheint weg zu sein.:-X
0
alfrank09.05.0720:10
Wieso sollte man das denn überhaupt entfernen wollen ?
0
Mac Trulla
Mac Trulla09.05.0720:15
danke für den tip!

alfrank

weil little snitch mich andauernd nervt mit fragen wie allow oder deny?

irgendwann ist schluss damit!:-&
0
alfrank09.05.0720:20
Wenn man 5-10 Worte Englisch kann, sollte man verstehen, daß man die Antwort auch permanent machen kann...
0
herrmueller
herrmueller09.05.0720:20
Das reicht nicht. Little Snitch installiert auch eine Systemerweiterung. System/Library/Extensions/littleSnitch.kext
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0721:01
Mac Trulla
weil little snitch mich andauernd nervt mit fragen wie allow oder deny?

Gröööööhl Du hast nicht verstanden wofür LittleSnitch da ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
herrmueller
herrmueller09.05.0721:08
Naja, das einzige was mich an LittleSnitch nervt ist, wenn ich gerade ein Film schaue und die 3 Stunden sind um....

Aber offen gesagt, finde ich 25.-Euro schon happig.

Ja, Mac Trulla braucht das nicht.
0
rene204
rene20409.05.0721:14
Wenn ich sehe, wie oft Programme nach Hause telefonieren wollen, lohnen sich 25 Euro auf jeden Fall!
Ich kann es nur jedem empfehlen und habe es auch auf meinem Mac installiert.
Aber, es muss jeder selbst wissen..
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nelly09.05.0721:33
Rantanplan

klar weiss ich wofür little snitch da ist. um telefonieren zu verbieten. aber da ich viel netzverkehr habe nervt es mich ! sollen sie doch flatrate telefonieren wie sie wollen mir ist es banane...
0
Mac Trulla
Mac Trulla09.05.0721:36
herrmueller

danke für die info.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.05.0721:39
So,

nun grätsche ich auch noch mal rein - warum sollte ich ein Prg. daran hindern nach Hause zu telefonieren. Die Programme die ich nutze habe ich rechtmässig erworben, die Musik die auf meinem Rechner läuft habe ich auch noch auf CD, ...

Die Frage ist durchaus ernst gemeint, mir ist nicht so klar, was ich zu verbergen hätte?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.05.0721:40
Von daher ich, nach meinem jetzigen Wissenstand, die Trulla schon verstehen kann.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mac Trulla
Mac Trulla09.05.0721:47
Torsten Mewes

ich habe ebenfalls nix zu verbergen. keine raubkopien oder was auch immer.
ich habe alle meine software legal erworben!. das ich little snitch drauf hatte, hat damit überhaupt nix zu tun.

aber nun ist es ja weg!. hat auch nur genervt....
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.05.0721:54
Mac Trulla

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen, dennoch frage ich mich nach dem tieferen Sinn von Little-Snitch?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mac Trulla
Mac Trulla09.05.0721:59
ganz klar! das nervende teil war eigentlich für windows user gedacht.... die telefonieren doch ständig oder?

eigentlich macht little s. keinen sinn. braucht eigentlich keiner.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.05.0722:01
Mac Trulla

Na, wenn das soooo ist, bin ich fein raus - und kann mich nun meinen Mojito's zuwenden!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mac Trulla
Mac Trulla09.05.0722:02
aha? party mitten in der woche oder was?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.05.0722:15
Nein, nein - nur den neuen Eiscrusher testen.

Liebe Grüsse aus der feudalen Provinz (HH)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac10.05.0703:17
Wer Software stiehlt, der hat vermutlich auch für Little Snitch nichts bezahlt.

Natürlich haben wir alle nichts zu verbergen und jeder kann alles wissen, denn wir lieben einander ja alle so sehr.

Mann, bin ich froh, daß es Little Snitch gibt ...
0
BigMac
BigMac10.05.0703:36
Hot Mac
ah, bist auch einzelkind ... kein grosser bruder da ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob10.05.0703:40
ich muss mich doch wundern. Der Otto-Katalog ist durch, Schäuble will noch mehr und endlich ist das Thema Datenschutz wieder etwas mehr ins Bewußtsein gerück und ein paar Leute haben gerafft, dass das Recht auf informelle Selbstbestimmung für was gut ist.

Und wird ersthaft so argumentiert: "ich habe nix unrechtes getan, also habe ich auch nix zu verbergen." Man, man, man!
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.05.0703:42
Aber, aber. Wenn du ordentlich torrents saugst o.ä., dann nervt LS natürlich ungemein. Dann muss LS halt schon mal raus…

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac10.05.0703:45
BigMac
Hot Mac
ah, bist auch einzelkind ... kein grosser bruder da ...
Ich bin der große Bruder.

0
Hot Mac
Hot Mac10.05.0703:48
Ties-Malte
Aber, aber. Wenn du ordentlich torrents saugst o.ä., dann nervt LS natürlich ungemein. Dann muss LS halt schon mal raus…

Wer Software stiehlt, der hat vermutlich auch für Little Snitch nichts bezahlt.

0
sYntiq10.05.0703:54
"Ich habe nichts zu verbergen, ich habe nichts illegales angestellt und habe es auch nicht vor. Und genau deswegen gehen Firmen und den Staat meine Fingerabdrücke, mein Gencode, sonstige biometrische Daten, meine Telefonverbindung, mein Mac und weiß der Geier was noch, einen Scheißdreck an."
(Zitat eines Bekannten von mir)
0
Hot Mac
Hot Mac10.05.0704:08
Eigentlich sind wir schon blöd, daß wir uns hier verscheißern lassen.

GN8
0
alpi
alpi10.05.0708:59
*kopfschüttel*
schaltet doch bitte auch eure Firewall aus, wenn ihr nichts zu verbergen habt. amp;
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0709:55
Ich hatte auf meine Frage hin etwas anderes als Sarkasmus erwartet, ist das zuviel verlangt?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.05.0710:22
Torsten Mewes:
Wie mit allen Informationen, will ich derjenige sein, der bestimmt, was raus darf, wer was erfährt und wer nicht; es ist ja nicht so, dass ich jeglichen Informationsfluss blocken würde. Man kann ja mal umgekehrt fragen: Warum bauen Firmen Funktionen zur Informationsweitergabe von Dritten (ihren Kunden!) an sie ein, von denen der Kunde nichts mitbekommen soll, warum wollen sie diese heimliche Informationsweitergabe? Warum wollen sie nicht mir überlassen, was (und ob) ich antworte oder nicht? Haben sie mir gegenüber etwas zu verbergen?

Alles, was ich mit LS mache, ist: mir die Souveränität wiederzuholen, die mir (verdammt noch mal) zusteht! Ich bestimme, wem ich was erzähle, und niemand sonst!

Lässt du Briefkasten und Wohnungstür zu Hause auch offen stehen (würde dir immerhin den Umstand des Auf- und Abschließens ersparen)? Der Hausmeister könnte dir immer gleich erzählen, welche Post du neu hast, was drin steht, … du hast doch nicht etwa was zu verbergen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan10.05.0710:24
Sideshow Bob
Und wird ersthaft so argumentiert: "ich habe nix unrechtes getan, also habe ich auch nix zu verbergen." Man, man, man!

Na ja, lies die Beiträge von "Mac Trulla" mal So intelligent, die könnten auch von einer Nagelfeile kommen

Torsten Mewes

LittleSnitch kontrolliert, welche Applikation eine Verbindung nach "draußen" öffnen will. Das hat durchaus seinen Sinn. Die wichtigste Information ist dabei für dich: welche Applikation ist das.

Mal davon abgesehen, daß das in den meisten Fällen die Updatesuche sein wird (die man wenn man will aber abstellen kann), ist es ja nicht undenkbar, daß du dir ein Programm "einfängst". Daß das im Untergrund vor sich hinwerkelt merkst du vielleicht nie, daß es Daten nach draußen schickt auch nicht. Außer du hast LittleSnitch. LittleSnitch ist einfach ein Baustein in einem Sicherheitskonzept, nicht mehr nicht weniger. Wem Sicherheit scheißegal ist, der braucht auch kein LittleSnitch. Wer gerne darüber informiert sein möchte, welche Applikation Verbindungen nach draußen aufbaut, der wird über LittleSnitch froh sein, weil es gut durchdacht ist, gut funktioniert und ansonsten nicht störend auffällt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0710:32
Ties-Malte
Rantanplan

Besten Dank, so hab' ich's mir gewünscht - ich werde euch in mein Nachtgebet mit einschliessen.

So manches mal kann die Mixtur aus Überheblichkeit & Sarkasmus schon nerven.



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac10.05.0712:48
Torsten Mewes
So manches mal kann die Mixtur aus Überheblichkeit & Sarkasmus schon nerven.
Hätte gar nicht gedacht, daß Du so ein dünnes Fell hast.

Teste doch LS mal einfach selbst!
Du wirst schon in den ersten drei Stunden (Testphase) überrascht sein, was da so alles nach draußen funkt.

Bei den meisten Meldungen wird es sich um Update-Geschichten handeln, andere wiederum sind doch eher fragwürdig.
Mir ist es nicht wurscht, was ohne mein Wissen im Hintergrund abläuft und anderen sollte es das auch nicht sein.

Natürlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin jedoch der Meinung, daß es da nicht viel zu entscheiden gibt, aber das ist eine andere Geschichte.


0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0713:01
Hot Mac

Nun ja, ich bin bestimmt nicht zartbesaitet, doch wenn ich ernsthaft um eine Aufklärung bitte, steckt schon eine gewisse Erwartung dahinter.

Doch wie allzu oft driftet das Forum dann gern mal ab, und verliert die eigentliche Problematik völlig aus den Augen.

Ich werde mir LS mal herunterladen und die Kommunikation meiner Rechner mit der Aussenwelt im Auge behalten.

Danke.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.05.0713:57
Ob LittleSnitch nun hauptsächlich von Leuten benutzt wird, die damit illegal installierte Software am "nach hause telefonieren" hindern wollen, sei mal dahingestellt ...

Für eine andere Sache ist LittleSnitch aber ganz sicher keine schlechte Idee: Es gab in der Vergangenheit auch schon für Mac OS X "proof of concepts" die zeigten, wie sich z.B. ein ausführbares Programm als einfache PDF-, MP3- oder JPG-Datei tarnen lässt. Was für Daten solche Trojaner dann ohne aktives LittleSnitch über das Netz versenden, bleibt einem schlichtweg verborgen, da die integrierte Firewall von Mac OS X da nicht greift ...

Ich für meinen Teil möchte wissen, welche Software Kontakt zur Außenwelt aufnimmt und welche nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac10.05.0714:05
Marcel_75@work
Ob LittleSnitch nun hauptsächlich von Leuten benutzt wird, die damit illegal installierte Software am "nach hause telefonieren" hindern wollen, sei mal dahingestellt ...
Wurde das denn behauptet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.