Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lithium Polymer Akku im MBP, schwindel?

Lithium Polymer Akku im MBP, schwindel?

crab people09.09.0611:13
Guten Morgen @all!

eben auf der apfel Seite schau ich nochmal auf die technischen daten des MBP 15" unter Batterie steht eindeutig >> Lithium-Polymer-Batterie
aber wieso ist dann in meinem Book nur ein normaler Lithium Akku eingesetzt?
habe nach dem Wort Polymer vergebens auf dem teil gesucht)

Frage an euch
Bin ich noch zu müde und habe es übersehn oder habt ihr auch "nur" Li_io Akkus in euren MBP's?

0

Kommentare

kefek
kefek09.09.0611:20
definier bitte "normaler" Lithium Akku. Hast du jetzt einen wo Lithium-Ionen obensteht?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
crab people09.09.0611:31
ja hab nur ein Li-ion akku... Polymer akkus ham ein definitiv beesere leistungsgewicht und sind belastbarer ( siehe wikipedia )
0
kroman
kroman09.09.0611:53
ich hab in meinem mpb auch einen Li-ion Akku drinnen:-/
die leistung des akkus war aber bei mir noch nie ein problem bis zum letztrigen donnnerstag abend:-(....nach einwöchigem nichtgebrauch des geräts (akku seperat aufbewahrt) habe ich de akku voll aufgeladen und dan das gerät vom netzteil getrennt sodass es im akku betrieb lief. einige minuten gab es keinerlei probleme bos das book immer heißer wurde und sich auschaltete(!)
ich habe es erneut hochgefahren das ergebnis war allerdings das gleiche nur mit dem unterschied das es diesmal schon nach nur 15 sek. abschmierte:-(

das wars dann wohl mit dem akku...zurückschjicken und ein neuen geben lassen
meint ihr ich sollte es noch einmal mit dem aku im gerät probiren?

PS:der akku zeigt schon leichte vervormungen am rand der kontrollleuchten
0
kroman
kroman09.09.0611:54
entschuldigt die schlechte rechtschreibug(w00t)
noch zu früh am morgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.