Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Liste von Mailverkehr exportieren

Liste von Mailverkehr exportieren

Reiner_Gunter05.07.1917:48
Hallo vielleicht hat jemand einen Tip

Als Freelancer muss ich bei einem Kunden meine Arbeitszeiten für jedes Projekt einzeln erfassen.
A pain in the a..
Es ist mir leider nicht gegeben akkurat jede Aktion sofort zu dokumentieren, so muss ich oft rätseln was ich wann am Tag gemacht habe.

Timesink hilft mir die Computertätigkeiten nachzuvollziehen.
Telefonate krieg ich mit Hilfe iMazing in meine excel Erfassungstabelle.
Fehlt mit noch eine Liste wann ich welche mail bekommen oder gesendet habe.
Ich bräuchte: wann, an/von wer , betreff , Anhang ja/nein/evtl. Filename.
Abschreiben geht , ist aber wieder PITA

Wer kennt eine Möglichkeit wie diese Daten, ( jetzt kommts: aus Outlook 2011) zu exportieren wären.
Evtl. auch Umwege über ein anderes Mailprogramm.

Danke schon mal

Reiner
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx05.07.1919:36
In Outlook einen neuen Ordner erstellen um die E-Mails die benötigt werden dort abzulegen, entweder manuell oder per Filter. Statt das ganze in eine PST zu sichern dort Textfile auswählen.
Das Textfile lässt sich nun nach belieben modifizieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
MikeMuc05.07.1922:18
rmayergfx
Ich würde die relevanten Daten der Mails aus diesem Ordner per AppleScript in die Zwischablage und von dort in Excel kopieren. Oder wo immer du diese Daten weiterverwenden willst.
-1
rmayergfx
rmayergfx06.07.1914:13
Ich will gar nix, aber der TE....
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Reiner_Gunter06.07.1916:41
Jo,

ich bin es der sich die Arbeit erleichtern möchte.

Mit dem 1. Tip gehts leider nicht mit meiner augenblicklichen Outlook version.
Die schreibt nur ein OLM ( hört sich nach Höhlenreptil an ) file.
Da gibts ein Programm von Gladwev das daraus ein PST file macht und gleichzeitig einen Report als text file wo fast alles drin is was ich benötige bis auf Anhanggröße.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee sonst schau ich mal on mir das 39 oder 49 $ wert ist.
Applescript wär was, aber da bin ich komplett unbeleckt. Visualbasic für Excel kenn ich gut, aber was VB mit Outlook kann, keine Ahnung.
0
MikeMuc06.07.1916:48
Such einfach ein wenig nach AppleScript und Outlook, da wirst du ausreichend Beispiele finden. Und dann wirst du feststellen das es ganz es einfach ist, deinen Wunsch damit zu erfüllen. Bei Problemen fragst du einfach nach, warum dies oder jenes nicht so funktioniert wie gedacht oder wie im Beispiel.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.