Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Lion und fehlendes Rosetta (Frozen Throne)

Lion und fehlendes Rosetta (Frozen Throne)

Isider19.07.1110:28
Hallo!

Weiß denn jemand von euch, ob Warcraft 3 inklusive FrozenThrone ohne Rosetta lauffähig sein werden?
Soweit ich weiß benötigt zumindest Frozen Throne zum starten Rosetta.Es seht auch in der Programmliste als PPC Programm drinnen.

Jemand Infos darüber?

Vielen Dank!
0

Kommentare

4D616321.07.1120:00
Es gab schon vor längerer Zeit einen Patch, das WC3 nativ auf Intelmacs läuft, bei mir wird es auch nicht als PPC Programm aufgeführt. Vll. solltest du mal patchen

Aber ich hab selber noch kein Lion und kann es daher nicht testen, WC3 ist für mich ein Grund noch zu warten bis vll. Blizzard ein Patch raus bringt.

Hat denn einer nu mal WC3 unter Lion getestet?
0
ChrisK
ChrisK21.07.1121:19
Läuft bei mir problemlos.

Allerdings muss man zusehen, dass man bei der nächsten Installation einen x86 Installer findet.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sebiow28.07.1105:27
Bei mir laeuft WC3 ohne Probleme.

Leider kann ich Frozen Throne nicht starten, da ich wohl vor meinem Update auf Lion vergessen habe das Spiel zu patchen. Gibt es eine Moeglichkeit das Spiel "nachzupatchen" oder kann ich irgendwoher eine aktuellere Version herbeziehen? Eigentlich moechte ich mir das Spiel ja nicht nochmals kaufen muessen, zudem weiss ich ja dann auch nicht ob eine funktionstuechtige Version in der Huelle steckt.

Wurde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben koennte!
0
Metti
Metti28.07.1106:08
In einem Kommentar bei Heise(?) habe ich gelesen, dass man Rosetta von Snow Leopard unter lion auch installieren kann. Dann funktionieren üblicherweise trotzdem keine PPC-Programme (dafür fehlt deutlich zu viel), jemand konnte dadurch aber einen Installer für ein Programm laufen lassen.

MfG, Metti.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.