Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion ohne Snow Leo installieren

Lion ohne Snow Leo installieren

prinzdavid
prinzdavid17.02.1213:35
Wie installiere ich am besten den Lion auf einem Mac mit Leo von meinem Freund ohne vorher den Snow Leo zu installieren?

Ich könnten meinen Lion auf Stick oder DVD brennen und bei ihm installieren:
http://www.macnotes.de/2011/07/20/os-x-lion-vom-mac-app-store-unabhangiges-installationsmedium-erstellen-dvdusb-stick/

Allerdings möchte ich, dass er eine eigene Lizenz hat, da es nicht mein Mac ist.

Habt ihr einen guten Tipp?

Danke.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.02.1213:41
Bei der Beim Wechsel von Lion zu Mountain Lion stellt sich also nur die Grafikkarte in den Weg.
Direkt von 10.5 auf 10.7? Das geht leider nicht, man muß die Kiste am besten "plattmachen" und mit 10.7 neu aufsetzen.
Allerdings möchte ich, dass er eine eigene Lizenz hat, da es nicht mein Mac ist.
Bei dem Verfahren, sich selbst eine DVD oder einen Stick zu bauen, läuft keine ID oder Lizenz mit, so ein selbstgekochtes Installationsmedium ist damit also "anonym".
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.02.1213:56
Wie Hannes Gnad schon sagte: Auf dem Image, mit dem man den Stick erstellt, ist keine Lizenz "eingebrannt" oder sonstwie hinterlegt.

Wenn er für sich eine legale Version haben will, dann sollte er im MacAppStore Lion kaufen. Oder er kauft gleich den USB-Stick.
0
prinzdavid
prinzdavid17.02.1214:18
Also müsste er sich den Snow Leo und den Lion kaufen und dann nacheinander installieren.

Ob ich ihm das für sein 2 Jahre altes Macbook mit 2 GB RAM empfehlen sollte.

Ein Upgrade auf 4 GB kostet derzeit 50 Euro .
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.02.1215:37
warum?

installier Lion clean auf dem System und da hat er einen MAS, mit dem er Lion kaufen kann...
0
prinzdavid
prinzdavid17.02.1215:52
Clean installieren und dann das Time Machine Backup einspielen? Was ist ein MAS?
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
koehler17.02.1216:20
MAS = Mac App Store
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.