Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion nervt: Das Screensharing ist buggy - weiß jemand einen Tipp oder eine Alternative?

Lion nervt: Das Screensharing ist buggy - weiß jemand einen Tipp oder eine Alternative?

fadenschein04.03.1218:32
Hallo,

wir machen firmenintern reichlich Gebrauch von der Screensharing Funktion:
Mehrere Kollegen holen sich den Bildschirm eines Kollegen auf Ihren Rechner und man bespricht Inhalte per Audiochat.

Vor Lion hat das tadellos funktioniert - nun gibt es einen kleinen aber ärgerlichen Bug:

Benutzt einer der eingeloggten 'Gäste' den Mauszeiger, um etwas zu zeigen, sehen es die anderen Teilnehmer nicht (nur der Gastgeber kann es sehen).

Sehr ärgerlich, da man meistens etwas zeigen muss, um etwas zu besprechen.
Freilich könnten wir auf SnowLeopard downgraden, aber dagegen sprechen andere Gründe.

Insofern meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit anderen Screensharing Lösungen?
Ein Workaround gibt es scheinbar nicht, da dieser Bug in den Apple Discussions als 'unsolved' diskutiert wird.

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

stephanr04.03.1218:42
leider hab ich keine Antwort auf die Frage, dafür eine andere Frage:

ich nutze auch viel das Screensharing von meinem Macbook aus auf mein iMac. Der iMac hat die meisten Programme im Vollbild laufen. Wenn ich vorm iMac sitze "wische" ich mich von Space zu Space durch (dank meiner genialen MagicMouse).
Wenn ich Haber am Macbook die Spaces von meinem iMac wechseln möchte und dazu auf meinem Trackpad "wische", dann wische ich immer die lokalen Spaces, und nicht die remote vom iMac.

Weiß jemand, wie das doch geht?

*** aber bitte zuerst das Thema von fadenscheinig beantworten, das ist ja eigentlich sein Thread, ich hab mich nur dazwischen gemogelt... ***
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.