Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion iCal Optik.

Lion iCal Optik.

pogo3
pogo319.06.1212:34
Ich störe mich nicht daran, hätte aber ne Frage: Kann man wenigstens die linke Seitenleiste wieder so herstellen wie vorher? Also Kalender und Monatskalenmder unten wieder permanent zu sehen? Wie wie in der icloud.com halt auch.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

ela19.06.1212:54
"Ich störe mich nicht daran, möchte es aber wieder wie früher haben"

Geht nicht.
Bzw.: Es gibt wohl einen Hack um den Entwickler-Modus zu aktivieren und dieser soll eine alte Ansicht bieten. Ob sich das dann nur auf fehlende, grafische Gestaltung bezieht oder auch die Kalenderliste/Monatskalender bringt, weiß ich nicht.

Google mal nach iCal Lion Entwickler oder Developer etc.
0
Apple@Freiburg19.06.1213:01
Mit dem Terminal Befehl kannst du dies klassische Optik einstellen:

sudo mv /Applications/iCal.app/Contents/Resources/CanvasTopTile.png /Applications/iCal.app/Contents/Resources/CanvasTopTile.png.orig
sudo curl -o /Applications/iCal.app/Contents/Resources/CanvasTopTile.png http://i.imgur.com/0DB2T.png
sudo chown root:wheel /Applications/iCal.app/Contents/Resources/CanvasTopTile.png
0
Sagrido
Sagrido19.06.1213:15
pogo3: Mountain Lion!
0
Oberau19.06.1214:49
Super ..danke für den Tip

0
drfloyd
drfloyd19.06.1215:34
Jetzt startet mein iCal nicht mehr
0
Schildie
Schildie19.06.1215:37
Nachdem du was gemacht hast?
0
drfloyd
drfloyd19.06.1215:38
Oben den Befehl in mein Termin kopiert habe
iCal Icon hüpft und hüft und hüpft
Kann ich iCal separat laden? Oder wie bekomm ich es ans laufen?

[Admin: Bitte keine Dreifach-Posts, man darf gerne auch drei Sätze in einen Post schreiben. Danke!]
0
Schildie
Schildie19.06.1215:55
Zeile für Zeile? Im Ganzen? Exakt so?
Was war der Output im Terminal?
Was sagt die Konsole beim Programmstart?
etc.

Bitte mehr Infos, sonst können wir auch nix tun
0
perestroika19.06.1216:53
@Apple@Freiburg

Ehm: alles, was deine Terminalbefehle tun, ist den graphischen Trenner mit den Papierfransen mit einem ersetzen, der keine Papierfransen hat... Das war ja wohl nicht ganz das, was der Threadsteller wollte...
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
drfloyd
drfloyd19.06.1217:00
@ Admin: sorry

@Schildie: ich hab mir jetzt den Content-Ordner eines andern iCals geholt und in meins kopiert. Jetzt geht es wieder so wie vorher.
0
sffan19.06.1217:01
ähm - wers gerne komfortabler haben möchte - kann das LionTweak überlassen:
Beim Adressbuch kann man das Leder auch verbannen.. Und einige weittere Nettigkeiten. Das funktioniert bei mir schon eine Weile zuverlässig. Nach 10.7.4 musste ich es wiederholen, da einige pixel wieder "ledrig" waren. Sonst nie Macken seit 10.7.2.
HTH
0
drfloyd
drfloyd19.06.1217:28
@sffan: Das bringt mir aber die Sidebar auch nicht zurück
0
Hugo19.06.1218:24
Den Sidebar mit der Kalenderliste und dem Monatskalender hätte ich auch gern wieder, die fehlen definitiv.
0
sffan19.06.1218:43
tja - tut mir leid. sieht so aus also hätte apple beschlossen die unter lion zu "beerdigen".
Ich dachte es geht nur um die (auch mir nicht gefallende) Lederoptik.
Ein Grund auf den nächsten Löwen zu wechseln.
0
sffan19.06.1218:51
habe das debug-menue mal neugierhalber aktiviert (geht über lion tweaks), finde da aber auch keine Option die sidebar zu aktivieren.
0
r.bock19.06.1219:18
Mit dem Wechsel auf Lion habe ich auch BusyCal gewechselt, das eh mehr Funktionen mitbringt. Und selbst wenn man, wie wir, einen iCal-Server einsetzt, kann man BusyCal als Frontend nutzen. Die Optik von iCal ist nämlich wirklich nicht zu ertragen …
0
Schildie
Schildie19.06.1219:49
Hat eigentlich außer mir noch jemand den Beitrag von Sagrido gelesen?
0
mistamilla
mistamilla19.06.1220:09
Schildie
Hat eigentlich außer mir noch jemand den Beitrag von Sagrido gelesen?
Einer der Gründe, warum ich auf meinen Hauptrechnern Lion erst grad installiert habe (haben müssen, wegen MobileMe/iCloud) und sofort nach Erscheinen von Mountain Lion damit ersetzen werde!
„ITZA GOOTZIE“
0
tgam19.06.1220:42
Schildie: Dazu auch dieser aussagekräftige Artikel . Da können wir die Tage ja nun langsam am alten Noch-iCal Look abzählen und uns darauf freuen, dass es damit Gott-sei-Dank ein Ende hat.
0
Boxer19.06.1221:23
Hier gab es mal einen thread mit links zu zwei Patches um das Aussehen von Ical und Adressbuch wieder zu verschönern.


0
Sagrido
Sagrido20.06.1201:21
Schildie: Danke. Habe mich ja ganz klein gefühlt...

Nun ja, ich glaube nun wirklich auch nicht, dass man unbedingt die Stock-Apps verwurschteln muss, erstrecht nicht, wenn in ein paar Tagen das Update zu laden ist
0
pogo3
pogo320.06.1208:12
"Ich störe mich nicht daran, möchte es aber wieder wie früher haben"

Nein, wenn man aber wie im meinem Falle mit vielen verschiedenen Projekten umgehen muss und damit sein Geld verdient ist Projektübersicht alles. Natürlich könnte man sich auch daran gewöhnen, wenn man aber nicht muss umso besser
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.