Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"Lion" angeblich nur über Mac App Store & Kreditkarten

"Lion" angeblich nur über Mac App Store & Kreditkarten

dom_beta19.06.1116:15

Hallo,

also, auf der offiziellen Apple-Homepage ( http://www.apple.com/de ) steht nichts, daß "Lion" nur im Mac App Store erscheint.

Da steht lediglich nur, daß "Lion" im Juli im Mac App Store für nur 23,99 € erhältlich sein wird.

Und im übrigen glaube ich das nicht, daß Apple das über den Store anbieten wird, denn laut dieser Webseite http://www.kreditkartenzahlung.net/verbreitung-der-kreditkarte.html verwenden nur 20% der Deutschen eine Kreditkarte. D.h. 80% der Deutschen haben keine Kreditkarte.

Wenn also Apple theoretisch die Abwicklung nur über den Store macht, werden 80% der Benutzer ausgeschlossen. Hui, da geht aber eine Menge Geld durch die Lappen.

Übrigens, falls Apple keine DVD anbieten sollte, was ich nicht annehme und was auch nicht über die Apple HP kommuniziert wird, wäre es angemessen, eine entsprechende Beschwerde an Apple zuschicken. Ich habe letztens mit einem Apple-Mitarbeiter gesprochen und er sagte mir, je mehr Leute sich rechtzeitig melden und dann eine Beschwerde abgeben, desto eher kommt Apple im Zugzwang.

Das mal so zwischendurch erwähnt.

(Im übrigen möchte ich gerne, daß hier eine Schlammschlacht unterbleibt und ich bitte die Administratoren, unpassende Beiträge sofort zu löschen. Vielen Dank!)



MfG
„...“
0

Kommentare

Caleb20.06.1115:03
Okay, ich hab den Thread jetzt von vorne bis hinten durchgelesen.... Lesezeichen wurde gesetzt.... und wird erst wieder aufgerufen, wenn ich OS X Lion im nächsten Gravis / Apple Store / MediaMurks auf USB-Stick ODER DVD gekauft habe
0
dark-hawk20.06.1115:03
So, wir haben jetzt die 100 Antwortenmarke in diesem Thread durchbrochen, Hand hoch wer dafür ist diesen Thread jetzt zu beenden und auf den Release von Lion im Juli zu warten.

*Hand heb*
0
BinFordXtreme20.06.1115:10
Schaudi du baust dir da was zurecht.

den User den du beschreibst ist Dau und Profi zugleich und existiert nicht! Derjenige der keine CD brennen kann, kann und sollte auch nicht selber seine "abgerauschte" Festplatte tauschen (wäre auch sau doof bei einem neuen Lion Mac, da man ja kostenlos ne Neue bekommt) . Sollte das System nur softwareseitig durcheinander sein, bietet Apple ja ne einfache Lösung an.

Als Nutzer eines Computers mit Hardwaredefekten geht man zum Händler des Vertrauens und lässt sich sein System retten und der installiert dann Lion gleich mit.
0
_mäuschen
_mäuschen20.06.1115:24




0
Rottenboyfriend20.06.1116:08
dom_beta
also ich kann mich nur wiederholen und ich spreche auch im Namen anderer Mac-User: wenn es keine DVD von Apple gibt, gibt es Lion.

Denn ein Clean Install ist wohl aus dem App Store nicht möglich. Und ich habe bereits genug andere Gründe genannt, weswegen es flach fällt und dies hat sogar dem Apple-Mitarbeiter eingeleuchtet. (Warum euch das nicht einleuchtet, weiß nur der Himmel.)


dark-hawk

Doch wenn man das weiß und nicht jedesmal 4h downloaden will macht man sich entweder eine DVD (was sehr sehr einfach ist, Festplattendienstprogramm drag&drop) oder ich gehe zu einem Freund, lad es da und trink bei einem netten Schnak noch einen Kaffee. für die 100euro Ersparnis tu ich das gern.

Also, wenn du das für mich machst - die Fummelei mit der Brennerei - mache ich da auch mit.

Und ja, ich würde gerne 100 Euro dafür ausgeben um das Gefrickel NICHT tun zu müssen!

Kapice?

Mein Gott, sag mal, hast Du wirklich nie in deinem Leben eine DVD gebrannt? Auch nur Eine einzige? Wo liegt das Problem in Zukunft noch einmal zur DVD Box zu greifen, einen Rohling ins Superdrive zu schieben und ein Backup deines Systems anzulegen? DEINES Systems, wofür DU bezahlt hast, das sollte es dir doch Wert sein! Wie mit allen Filme, die der ein odere andere Benutzer mal als Sicherheitskopie ablegt oder um eine Kopie in den Urlaub, zu den Freunden mitzunehmen etc.
Wieso sträubst du Dich so sehr dagegen, eine einzige Kopie anzulegen? Ist es der Rohling, der dich Geld kostet? Der Strom, den du extra verbrauchst für den Brennvorgang? Der 8 GB USB Stick, den du für den Kopiervorgang anschaffen musst?

Mach es doch einfach, du machst es Dir nämlich einfacher!
capisci?
0
fionda20.06.1117:03
dom_beta
im übrigen finde ich interessant zu beobachten, daß Leute, die bei Google, Microsoft & Co. immer so kritisch sind, bei Apple blind sind. Sehr interessant.

eher interessanter ist, dass du einen threadtitel gewaehlt hast, der nachgewiesenermassen dreimal quatsch ist.
und nun schon mehrere seiten lang ueber voellig andere sachen rumheulst. irgendwie machst du das bei jedem deiner "problem"-threads so...
0
Rottenboyfriend20.06.1118:00
...bei Apple blind sind....


Das stimmt keinesfalls. Ich selber habe 2000 mein erstes Apple Notebook gehabt und war in erster Linie von der Benutzerführung fasziniert und bin es heute noch. Es ist für mich das Arbeitsgerät Nr. 1, allein wegen der Akkulaufzeit und der genialen "Ruhezustand-Funktion". Jedoch habe ich stets, da ich davor und später noch viel mit PC Notebooks zu tun hatte, folgende Punkte schärfstens kritisiert, die bis zur Einführung der Intel-Getäte galten:

- Laufwerk/Superdrive Dilemma
- Thema Mac-kompatibler Arbeitsspeicher - für 2 Trilliarden DM Aufpreis
- Festplattespeichererweiterung bei den portablen Geräten (eine Zumutung hoch 10)


All das war Schikane - bewusst eingebaute Hürden, um den eigenen, überteuerten Support anzukurbeln, an dem "kein" Weg vorbei führte (es sei denn man war "Switcher" oder hatte in beiden Lagern zu tun und kannte sich bestens in Hardware Dingen aus). Und gerade in diesen Punkten gab es zurecht einen Grund auf die Barrikaden zu gehen, denn das hatte tatsächlich mit einem finanziellen Mehraufwand zu tun, der in keinster Weise gerechtfertigt war. Und du heulst hier wegen einer DVD rum, die du nicht imstande/bereit bist zu brennen. Mein Gott, hast du Probleme, davon träumen manche Menschen, die nur noch 12 Kilo wiegen und morgen endültig verhungern werden.
0
dark-hawk20.06.1118:17
Rottenboyfriend
davon träumen manche Menschen, die nur noch 12 Kilo wiegen und morgen endültig verhungern werden.

Hallo Totschlagargument, Thema verfehlt..
0
Snoopy20.06.1118:51
Ich bin schon mal gespannt wie das aussieht, wenn das System dann offiziell veröffentlicht wird.
0
Rottenboyfriend20.06.1119:19
dark-hawk
Rottenboyfriend
davon träumen manche Menschen, die nur noch 12 Kilo wiegen und morgen endültig verhungern werden.

Hallo Totschlagargument, Thema verfehlt..

Einspruch stattgegeben.
0
stx
stx20.06.1122:10
eigentlich ist es ganz einfach:

stimmen die verkaufszahlen für den "lion" via MAS wird es keine alternative geben.

ansonsten wird in windeseile ein weiterer, "neuer" vertriebskanal (z. b. DVD oder usb-stick) gegraben und geflutet.

und es würde dann sicher als DIE alternative für ... (wen auch immer) feilgeboten, im sinne von: wir haben verstanden und sind mit euch…



„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
dom_beta30.06.1116:34
Hallo,

zum Verkaufsstart von Lion wollte ich mir eigentlich eine größere Festplatte gönnen.

Nur wie soll ich ohne DVD das Betriebssystem auf die Festplatte kriegen? Per Telepathie?

Ich wollte das Betriebssystem dabei clean installieren, ohne Altlasten.
„...“
0
iGod30.06.1116:42
Ach, willst du jetzt doch Lion in diesem ominösen MacAppStore laden?
0
dom_beta30.06.1116:50
iGod
Ach, willst du jetzt doch Lion in diesem ominösen MacAppStore laden?

unbedingt

(Ironie)

zum vorherigen Beitrag:
ich meinte das Ding auf eine neue, leere Festplatte...
„...“
0
rene204
rene20430.06.1117:03
dom_beta
Hallo,

zum Verkaufsstart von Lion wollte ich mir eigentlich eine größere Festplatte gönnen.

Nur wie soll ich ohne DVD das Betriebssystem auf die Festplatte kriegen? Per Telepathie?

Ich wollte das Betriebssystem dabei clean installieren, ohne Altlasten.

Eigentlich ganz einfach, größere Festplatte einbauen, bisherige in ein externes Gehäuse, von der Externen booten, im Mac-App-Store den Lion supergünstig erwerben und bei der anschliessenden Installation die neue HDD als Ziellaufwerk auswählen...Clean-Install made by apple... it just works....

(keine Ironie, da vom Mac-App-Store und vom Lion restlos begeistert..., und von dem ganzen rumgeheule und rumgemaule gernzenlos genervt...)

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hellokittyhater30.06.1117:16
dom_beta
Hallo,

zum Verkaufsstart von Lion wollte ich mir eigentlich eine größere Festplatte gönnen.

Nur wie soll ich ohne DVD das Betriebssystem auf die Festplatte kriegen? Per Telepathie?

Ich wollte das Betriebssystem dabei clean installieren, ohne Altlasten.

Wie du das hinbekommst wurde schon gefühlte 1000 mal in diesem Thread erörtert... Fang bitte nicht immer wieder mit dem gleichen Thema an.
0
fionda30.06.1117:49
dom_beta gibt nicht auf.

er hat zwar schon gefuehlte tausendmal gepostet dass er lion auf keinen fall kaufen und installieren werde, aber das haelt ihn nicht davon ab, es auf eine neue platte zu machen.

ach ja, dom_beta halt... (zwei herzen wohnen in seiner brust...)

und:
warum eroeffnest du zu deiner frage nicht einen passenden thread? dieser thread ging ja darum, dass man "lion angeblich nur ueber den mac app store und mit kreditkarte kaufen kann". dieses geruecht wurde als dreifacher unsinn bereits entlarvt. warum holst du diesen toten und abgeschlossenen thread wieder hoch?
0
zod198830.06.1119:09
rene204

Eigentlich ganz einfach, größere Festplatte einbauen, bisherige in ein externes Gehäuse, von der Externen booten, im Mac-App-Store den Lion supergünstig erwerben und bei der anschliessenden Installation die neue HDD als Ziellaufwerk auswählen...Clean-Install made by apple... it just works....

(keine Ironie, da vom Mac-App-Store und vom Lion restlos begeistert..., und von dem ganzen rumgeheule und rumgemaule gernzenlos genervt...)

Du machst es dir zu einfach, so hätte er doch gar keine Möglichkeit NOCHMAL lauthals zu meckern.
0
_mäuschen
_mäuschen30.06.1119:34


         dom_beta Betonung auf beta


  • voller bugs
  • entwickelt sich nicht weiter
  • wird nie zu alpha


0
dom_beta30.06.1119:39
mäuschen, Beta-Versionen sind immer besser als Alpha--Versionen. Wenn dann müßte ich zur Gamma-Version werden
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen30.06.1119:43

oder so…

0
RAMses3005
RAMses300530.06.1119:50
Also ich kaufe schon seit Jahren im iTunes Store ein ... ohne Kreditkarte und irgendeinen anderen Mist zum Aufladen. Es wird per Click&Buy abgerechnet und dann direkt vom Konto abgebucht. Warum soll das im Mac Store anders sein?

Ich zahle doch nicht freiwillig mehr, indem ich per Kreditkarte bezahle. Außerdem stehen mir beim Begriff "Kredit" bereits alle Haare zu Berge. Entweder ich habe das Geld um mir was zu kaufen oder ich lasse es und spare weiter. Leben auf Pump ist was für Konsumaffen.
0
zod198830.06.1120:18
Wieso solltest du mehr bezahlen nur weil es per Kreditkarte geht?

Ich zahle seit Jahren nach Möglichkeit alles was geht mit Kreditkarte und erst recht im iTunes Store, weil ich es nicht einsehe einem windigen Unternehmen wie Click&Buy eine Einzugsermächtigung zu erteilen und zahle keinen Cent dafür.

Ich lebe auch nicht auf Pump und habe das Geld für alle was ich per Kreditkarte kaufe, wird einfach alles von meinem Konto abgebucht...
0
iGod30.06.1120:49
Glaubst du, dass man mit der Kreditkarte einen Kredit aufnimmt, wenn man damit bezahlt?
Das Geld wird nur Ende des Monats abgebucht und bis dahin sollte es auf dem Konto sein
0
stx
stx30.06.1121:03
die meisten kreditkarten kosten aber eine grundgebühr, wenige banken ausgenommen. bei den prepaid-karten langen die banken heftig zu. andere bezahlsysteme sollte man mit vorsicht genießen, eben click and BYE
„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
zod198830.06.1121:19
Meine kostet nöscht.

Ich hätte auch eine, wenn sie was kosten würde....Click&Buy käme mir jedenfalls nicht ins Haus.
0
fionda01.07.1107:38
dom_beta:
sehr interessanter ist, dass du einen threadtitel gewaehlt hast, der nachgewiesenermassen dreimal quatsch ist.
und nun schon mehrere seiten lang ueber voellig andere sachen rumheulst. irgendwie machst du das bei jedem deiner "problem"-threads so...
0
dom_beta01.07.1110:11
fionda
dom_beta:
sehr interessanter ist, dass du einen threadtitel gewaehlt hast, der nachgewiesenermassen dreimal quatsch ist.

Erklär!

Laut den Gerüchten soll das aber so sein.
„...“
0
rene204
rene20401.07.1110:14
dom_beta
Erklär!

Laut den Gerüchten soll das aber so sein.

Bitte, bitte, nicht noch einmal...
lies Dir bitte alle bisherigen Beiträge in diesem Thread durch.. und Du wirst die Erklärungen dazu selbst finden können...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fionda01.07.1110:23
dom_beta
fionda
dom_beta:
sehr interessanter ist, dass du einen threadtitel gewaehlt hast, der nachgewiesenermassen dreimal quatsch ist.

Erklär!
Laut den Gerüchten soll das aber so sein.

ich wiederhole mein posting vom 20.6.:

zur eingangs"frage" bzw. -behauptung: "Lion" angeblich nur über Mac App Store & Kreditkarten

dreimal quatsch.
1. lion wird es nicht angeblich nur ueber den macappstore geben sondern sicher. in der keynote sagt phil schiller eindeutig: "nur im macappstore". nix mit angeblich.
2. lion wird es nicht angeblich nur mit kreditkarte geben. das hat niemand von apple gesagt oder behauptet, daher ist "angeblich" hier falsch.
3. lion wird es nicht nur mit kreditkarte geben. man kann mit kreditkarte, per lastschrift (ueber click&buy) und anonym mit bargeld an der kasse vieler deutschen ladengeschaefte (ueber guthabenkarte) zahlen.

auch in vorhergehenden postings haben andere aehnliches schon geschrieben.

die eingangsfrage des threads ist also schon lange beantwortet und als quatsch widerlegt.
0
chh01.07.1110:30
Bezüglich Kreditkarte habe ich für mich das Optimum gefunden:
Bei sbb.ch kann ich eine Debitkarte von Visa haben, die sich wie eine Kreditkarte verhält (d.h. Prepay verhalten, der Händler meint aber es sei eine Kreditkarte). Funktioniert perfekt, auch mit iTunes, und ist erst noch Gratis zu haben mit meinem Zugabo.
0
dom_beta01.07.1110:34
fionda
1. lion wird es nicht angeblich nur ueber den macappstore geben sondern sicher. in der keynote sagt phil schiller eindeutig: "nur im macappstore". nix mit angeblich.


Wahrscheinlich nur das Upgrade.

Auf der Apple HP steht das aber nicht, daß mit dem "nur".

Oder soll ich extra meinen penetranten Deutschlehrer anrufen, der euch Grammatik und Rechtschreibung beibringt?!
„...“
0
chh01.07.1110:40
Ich reiche den genauen Link nach:
0
fionda01.07.1110:53
dom_beta
fionda
1. lion wird es nicht angeblich nur ueber den macappstore geben sondern sicher. in der keynote sagt phil schiller eindeutig: "nur im macappstore". nix mit angeblich.

Wahrscheinlich nur das Upgrade.

schau dir die keynote an. phil schiller bei 35:22:
"so lion is an incredible new release.
so how we are going to get it?
in the past every version of mac os x which is shipped in common comes on an optical disk...
no more!
now lion will be availiable only in the mac app store"

sorry, aber das bedarf keiner weiteren interpretation.

deine beiden anderen unsinnigen fragen/behauptungen hast du ja auch akzeptiert. dann kannst du den thread eigentlich sterben lassen...

oder du koenntest den thread auch aendern in "Lion laut dom_beta geruechten nicht nur im Mac App Store"
0
dom_beta01.07.1110:59
und was ist, wenn ich den App Store nicht benutzen und diese Frickelei hier im Beitrag vom 30.06.11 17:03 nicht machen will?!

Außerdem, ja Mann, nutzt doch deinen dämlichen App Store, aber ich will auch andere Vertriebswege haben.
„...“
0
fionda01.07.1111:07
dom_beta
und was ist, wenn ich den App Store nicht benutzen und diese Frickelei hier im Beitrag vom 30.06.11 17:03 nicht machen will?!

das hat nichts mit der fragestellung des threads zu tun. das ist ein ganz anderes thema.
Außerdem, ja Mann, nutzt doch deinen dämlichen App Store, aber ich will auch andere Vertriebswege haben.

dazu habe ich nichts geschrieben. evtl. bin ich da mit dir einer meinung. aber das hat mit dem threadtitel nichts zu tun.

fakt ist und endlich hast du es auch begriffen:
der threadtitel enthaelt dreimal quatsch. die diskussion darueber ist also schon lange ueberfluessig.
0
dark-hawk01.07.1111:10
dom_beta
und was ist, wenn ich den App Store nicht benutzen und diese Frickelei hier im Beitrag vom 30.06.11 17:03 nicht machen will?!

Dann wirst du bei Snow Leopard bleiben oder dir einen neuen Mac kaufen müssen und hoffen das du nie OS X neuinstallieren musst.
dom_beta
Außerdem, ja Mann, nutzt doch deinen dämlichen App Store, aber ich will auch andere Vertriebswege haben.

Das ist ja schön das du auch andere Vertriebswege haben willst, ich will auch viele Sachen, doch nur weil ich sie will heißt es nicht automatisch das ich sie auch bekomme.

ps: toll, jetzt hab ich doch wieder was in diesem sinnbefreiten thread geschrieben..
0
One Two
One Two01.07.1111:46
Ich will ein Pony...
0
Macossi01.07.1111:52
Und ich schönes Wetter. Mit der im Saturn-Angebot erworbenen Gutscheinkarte kostet mich Lion nur 19,19...

Vielleicht sollten wir für dom_beta sammeln?
0
RAMses3005
RAMses300501.07.1112:10
zod1988
Wieso solltest du mehr bezahlen nur weil es per Kreditkarte geht?

Ich zahle seit Jahren nach Möglichkeit alles was geht mit Kreditkarte und erst recht im iTunes Store, weil ich es nicht einsehe einem windigen Unternehmen wie Click&Buy eine Einzugsermächtigung zu erteilen und zahle keinen Cent dafür.

Ich lebe auch nicht auf Pump und habe das Geld für alle was ich per Kreditkarte kaufe, wird einfach alles von meinem Konto abgebucht...

Warum es mehr kostet, wenn mit einer Kreditkarte gezahlt wird? Nun, es gibt Kreditkartenunternehmen, die sich ein goldenes Händchen verdienen. Woher kommt das Geld? Entweder der Käufer oder Verkäufer muss eine Gebühr bezahlen, normalerweise der Verkäufer.

Da bei Waren mit konstantem VK-Preis die mit Kreditkarte bezahlt werden für den Verkäufer weniger Gewinn gemacht wird bzw. dieser für den Zahlungsvorgang selber Gebühren abführen muss. Viele Verkäufer geben daher Rabatt bei Barzahlung. Warum wohl? Sie geben die geringen Kosten über den Rabatt an den Endkunde weiter. Im Prinzip zahlt der Endkunde mehr, da der Verkäufer die Gebühren eben auf den VK-Preis hinzuaddiert. Wer in bar bezahlt, bekommt durch den Rabatt wieder den günstigeren Preis.

In Malysia konnte ich ALLE Waren 3% günstiger einkaufen, wenn ich bar bezahlt hatte. In Deutschland hab ich keine Erfahrung, weil ich hier keine Kreditkarte nutze. Wenn ich bargeldlos bezahle, dann per EC-Karte. Und auch das kostet indirekt, weil ich monatliche Gebühren für doe Kontoführung mitsamt der Karte bezahle.
0
Blubs
Blubs01.07.1112:17
RAMses3005
Wenn ich bargeldlos bezahle, dann per EC-Karte. Und auch das kostet indirekt, weil ich monatliche Gebühren für doe Kontoführung mitsamt der Karte bezahle.

Da kann man nur back to the roots empfehlen. In der Naturalwirtschaft ganz ohne Geld hast Du nicht mal ein Inflationsrisiko…


0
dom_beta01.07.1112:19
Apropos "Selbst eine DVD brennen".

Ein Bekannter von mir hatte mir mal Mac OS X 10.5 auf DVD gebrannt und irgendwie war da ein Fehler drin, das System war irgendwie instabil.

Anschließend habe ich das System von einer originalen DVD installiert: keine Fehler.

Ich find selbst DVDs brennen, besonders bei kritischen Installationen - wie Betriebssysteme - immer heikel.

Nach meinen Erfahrungen sollte man soetwas lieber von einer originalen, gepressten DVD installieren.

„...“
0
fionda01.07.1112:47
das hat aber leider nichts mit dem thema hier zu tun. thema sind die drei widerlegten behauptungen: "lion gibt es angeblich nur im mac app store und mit kreditkarte"
mach doch einen neuen thread "was dom_beta an lion und dem mac app store schlecht findet, weshalb er es auf keinen fall kaufen/installieren wird und warum er trotzdem wissen will, wie er lion auf eine leere platte seines rechners bekommt"
0
Snoopy01.07.1113:40
Ein Bekannter von mir hatte mir mal...

Was hat der, Rohlinge ausm Jahr 1827 benutzt, mit Silberbeschichtung, wie es damals hieß? Dann hätte er lieber zu den besseren mit der Goldbeschichtung greifen sollen UND er hätte mit seinem 900 DM teuren 2-fach Brenner nur 1-FACH BRENNEN SOLLEN, um Ausschuß zu verhindern


Das ist ja mal wirklich geil. Wenn wir alle bei unseren Argumentationen mit solchen Fakten ankämen, dann aber Gute Nacht.
0
iGod01.07.1114:38
dom_beta
und was ist, wenn ich den App Store nicht benutzen und diese Frickelei hier im Beitrag vom 30.06.11 17:03 nicht machen will?!

Außerdem, ja Mann, nutzt doch deinen dämlichen App Store, aber ich will auch andere Vertriebswege haben.

Dann hast du ganz einfach gelitten. Da bringt es auch nichts, wenn du hier als weiter am rumnörgeln bist.
0
Macossi01.07.1114:44
Warum es mehr kostet, wenn mit einer Kreditkarte gezahlt wird? Nun, es gibt Kreditkartenunternehmen, die sich ein goldenes Händchen verdienen. Woher kommt das Geld? Entweder der Käufer oder Verkäufer muss eine Gebühr bezahlen, normalerweise der Verkäufer.

Da bei Waren mit konstantem VK-Preis die mit Kreditkarte bezahlt werden für den Verkäufer weniger Gewinn gemacht wird bzw. dieser für den Zahlungsvorgang selber Gebühren abführen muss. Viele Verkäufer geben daher Rabatt bei Barzahlung. Warum wohl? Sie geben die geringen Kosten über den Rabatt an den Endkunde weiter. Im Prinzip zahlt der Endkunde mehr, da der Verkäufer die Gebühren eben auf den VK-Preis hinzuaddiert. Wer in bar bezahlt, bekommt durch den Rabatt wieder den günstigeren Preis.

Wenn ich bargeldlos bezahle, dann per EC-Karte. Und auch das kostet indirekt, weil ich monatliche Gebühren für doe Kontoführung mitsamt der Karte bezahle.

EC kostet den Händler auch etwas

Und auch Bares ist nicht nur wahres für den Handel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.