Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Schlüsselbund Exportieren - Wie?

Lion Schlüsselbund Exportieren - Wie?

Phoen
Phoen01.12.1110:36
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Schlüsselbund neu zu organisieren, insbesondere im Hinblick auf eine Synchronisation mit meinen diversen iOS-Devices.
Daher meine Frage, weil ich diesbezüglich nichts finden konnte: Ist es möglich die Einträge aus dem OSX-Schlüsselbund zu exportieren? Oder gibt es möglicherweise einen Workaraund die Datei mit den Zugängen in 1Password zu importieren?

Des weiteren ist es mir mit der aktuellen OSX-Version von 1Password nicht möglich, den Firefox-"Schlüsselbund" zu importieren. Gibt es da einen Workaround, wie das gelingen kann?

Danke für Eure Mithilfe!
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

Sailor03.12.1113:55
Ja, danach suche ich auch gerade. Weis keiner etwas?
0
sierkb03.12.1114:30
Phoen
Des weiteren ist es mir mit der aktuellen OSX-Version von 1Password nicht möglich, den Firefox-"Schlüsselbund" zu importieren. Gibt es da einen Workaround, wie das gelingen kann?

Firefox Add-Ons: Keychain Services Integration
Store usernames and passwords in your Mac OS X Keychain.

Projektseite dazu bei Google Code:
Google Code: mozilla-keychain
Apple Keychain Services integration for Mozilla's Gecko Toolkit
About this Add-on

Apple Keychain Services integration for Mozilla Gecko Toolkit

Store your Firefox website usernames and passwords in Apple's Keychain Services, just like Safari and other browsers do on OS X. This allows you to use the same stored logins in any browser that uses the Keychain. It also allows you to take advantage of the security features of Keychain Services such as auto-locking when the screensaver is activated.

User Stian Oksavik contributed some user documentation, which is available on the Google Code project page.

Sind Deine Firefox-Passwörter damit einmal in Deinem OSX-Schlüsselbund (neben dauerhafter Nutzung des OSX-Schlüsselbunds bietet Dir dieses Add-On beim ersten Benutzen gleich an, sämtliche in Firefox gespeicherten Passwörter in Deinen OSX-Schlüsselbund zu übertragen), kannst Du sie in 1Password aus Deinem OSX-Schlüsselbund importieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.