Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Recovery Disk Assistant

Lion Recovery Disk Assistant

StdOut09.08.1101:05
Fuer all diejenigen, die gerne eine Recovery Disk/Partition unabhängig von der, die Lion auf der Installationsplatte anlegt, zusätzlich auf einem externen Laufwerk anlegen möchten, bietet Apple nun den Lion Recovery Disk Assistent an. So kann man sich die Recovery Disk auf beispielsweise einem 1GB kleinen USB Stick anlegen.

Das folgende Support Dokument erklaert alles weitere und bietet auch einen Downloadlink an:
0

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9509.08.1101:12
Da hab ich ebbend bei einem Freund eine neu instalation gemacht über die Recovery HD Paartition.

Also start über alt + R , danach über das FD die Platte gelöscht, und tja das war der Fehler. denn danach hat er das system per internet erst neu geladen nach abfrage der Appple ID:

Ich dachte eigentlich das die Partition auch das komplette Programm zum Wiederherstellung enthält.

So kann man sich täuschen.

oder wie war das gemeint?
0
StdOut09.08.1101:19
Oha.

Nein, die Recovery Partition enthaelt leider nicht das gesamte System. Das wäre dann etwa knapp 3,6 GB gross. Man kann das System aber wie du schon festgestellt hast aus dem Internet laden oder auf hilfreiche Tools wie das Festplattendienstprogramm, Terminal oder sogar Safari zugreifen um eventuelle Fehler zu beheben.

Mein Beitrag oben verlinkt auf ein Tool, welches dabei hilft diese Recovery Partition auf einem externen Medium anzulegen. Beispielsweise einer externen USB oder Firewire Platte oder auch einen kleinen USB Stick. Recovery zum mitnehmen quasi.

Das ist sinnvoll, sollte die interne Platte komplett abrauchen oder auch für diejenigen, die gerne ein paar hundert MB sparen möchten und die interne Recovery Partition loswerden möchten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.