Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Passwort

Lion Passwort

iJocko
iJocko26.02.1211:32
ich habe nun doch mal eine Installation von Lion auf einer ext. FW800 FP vorgenommen und dabei kein Passwort vergeben

da ich nun immer mehr Programme von SL übernommen und eingerichtet habe, möchte ich doch sehr gerne ein Passwort für Änderungen usw. vergeben

in der Schlüsselbundverwaltung gibt es so viele Einstellmöglichkeiten das ich erst mal Abstand genommen habe etwas zu ändern

ich möchte daher wissen an welcher Stelle ich etwas "schraube" um meine Leereingabe mit einem Passwort zu versehen; möglichst ohne einen weiteren Nutzer anzulegen oder Leichen zu haben?
0

Kommentare

rene204
rene20426.02.1211:39
Systemeinstellungen/Benutzer Kennwort ändern
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iJocko
iJocko26.02.1211:55
rene204
Systemeinstellungen/Benutzer Kennwort ändern


...oh Mann, so naheliegend; und ich stöber in der Schlüsselbundverwaltung rum

herzlichen Dank!
0
Ajay
Ajay26.02.1218:47
Zusatzfrage: Ich möchte mein Kennwort loswerden, da außer mir niemand an meinen Lion - Mac mini rankommt. Wie geht das?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.02.1219:05
An gleicher Stelle wie von rene204 gezeigt.

Oder meinst Du die Kennworteingabe beim Neustart?
0
Ajay
Ajay26.02.1221:33
Hannes Gnad
Oder meinst Du die Kennworteingabe beim Neustart?

Exaktamente
0
dom_beta26.02.1221:47
du meinst das Firmware-Kennwort?
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen26.02.1222:26


Achtung Baby


Mac OS X: sudo-Befehl erfordert ein nicht leeres Administratorkennwort

http://support.apple.com/kb/HT4103?viewlocale=de_DE


Ändern des Anmeldekennwort

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/8162.html


U2


0
Ajay
Ajay27.02.1210:21
@_mäuschen: jaaa, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.