Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Netzwerk und Uhrzeit wird nicht geladen

Lion: Netzwerk und Uhrzeit wird nicht geladen

Falki26.07.1113:01
Leider noch ein weiteres sehr ärgerliches Problem:

Das Netzwerk wird nicht geladen, jedenfalls überwiegend nicht. Manchmal schon.
Ich habe zum Nachweis ein Bildschirmfoto beigefügt.

Woran mag das liegen. Vielleicht ein Konflikt mit einer anderen Anwendung? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Falki
0

Kommentare

wydi26.07.1116:21
Könnte mir vorstellen dass das was mit "Resume" zu tun hat.

Bei mir lädt Lion auch die Network-Shares nachdem er die anderen Fenster wiederhergestellt hat. Das hat den Nachteil das iTunes zwar offen ist, jedoch eine Fehlermeldung ausspuckt, das er die Library nicht findet (Kunststück, wenn Lion nicht erst die startup items ausführt).

Probier mal Resume (Haken beim ausschalten nicht setzen) auszumachen und guck mal ob's dann funktioniert.

Gruss

wydi
0
Falki26.07.1116:51
Was ist den "Resume"? Ein neues App unter Lion?
0
Falki26.07.1116:52
Falki
Was ist denn "Resume"? Ein neues App unter Lion?

0
wydi26.07.1117:00
Ne, das ist die Option beim Ausschalten, dass sämtliche Programme und Fenster bei einem erneuten Systemstart wieder geladen werden.

(Apfel / Herunterfahren und bei dem Dialog den Haken NICHT setzen)
0
Falki26.07.1117:02
Danke, werde ich versuchen.
0
wydi27.07.1112:43
Und, hat's was gebracht?

Ansonsten mal die Rechte reparieren und falls auch das nix hilft führt wohl kein Weg an einem clean install vorbei
0
woolf27.07.1113:29
Falki
Leider noch ein weiteres sehr ärgerliches Problem:

Das Netzwerk wird nicht geladen, jedenfalls überwiegend nicht. Manchmal schon.
Ich habe zum Nachweis ein Bildschirmfoto beigefügt.

Woran mag das liegen. Vielleicht ein Konflikt mit einer anderen Anwendung? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Falki

hat sich leider bei mir auch bewahrheitet !! - aber mit einer einmaligen manuellen Einstellung wars dann i.o. -
Was ich fragen wollte, vielleicht hat jemand eine Antwort drauf: mit dem lion flitzen mir ständig die Files durcheinander !! Ich meine damit Anordnung der Files bleibt bzw ist bei jeden zweiten oder dritten start wieder anders !!! hab schon die pref. gelöscht - aber trotzdem funkt es nicht - zB am desktop... beim dritten od. vierten drauffolgenden start sind plötzlich alle icons rechts in Reih u Glied - aber auch in manchen Files innerhalb des HD !!! weiss da jem. Abhilfe !! beim Windows gibt es glaub ich, ein kl. prg. das sich die Positionen merkt.....
danke
woo
0
Falki27.07.1115:47
Der Patient scheint wieder gesund zu sein:

Ich habe Deinen Rat befolgt und den Haken rausgenommen. Dann ging es.
Als ich allerdings ein Anmeldeobjekt (Benutzer / Gruppen) aktiviert hatte, da blockte er wieder ab und konnte das Netzwerk nicht laden.
Ich habe das Anmeldeobjekt wieder rausgenommen und siehe da - es funktionierte wieder einwandfrei.

Hoffentlich bekommt Apple diesen Bug bald raus, sonst läuft Lion bei mir gut. Danke für Deinen Hinweis.

Falke
0
Falki29.07.1109:04
Die neueste Nachricht von der Front:
Es funktioniert doch nicht. Netzwerk wird nicht geladen. Irgendwo muss eine Blockade sein.
Wenn ich eine neue Version von Lion über Recovery lade, dann funktioniert es.
Wenn ich den Rechner ausschalte und am nächsten Morgen wieder einschalte, dann wird Netzwerk wieder nicht geladen.
Auch in den Systemeinstellungen lässt sich Netzwerk nicht aktivieren - unser schöner bunter Kreisel läuft sich dnn tot.

Falki
0
_mäuschen
_mäuschen29.07.1114:02

woolf
http://www.parker9.com/DesktopIconManager2.0.html#d

und suche hier auf MTN nach logouthook

0
Falki29.07.1121:28
Damit kann ich in meine m Fall nichts anfangen.
0
woolf30.07.1113:14
_mäuschen

woolf

vielen dank mäuschen - ich finde es toll dass es so engagierte Kollegen gibt - das mit dem DIM prg sieht ja vielversprechend aus - deine anderen Beiträge muss ich erst noch "entschlüsseln" für mein Durchschnittsgehirn..... komisch bloss, dass ich dieses Problem vorher NIE hatte und ich verwende Mac seit ca 25Jahren !! auf jeden Fall scheint es jetzt eine Lösung zu geben
lg
woolf
0
woolf30.07.1114:01
_mäuschen

woolf

hallo Mäuschen nochmal - war etwas zu schnell mit meinem "kapieren" - jetzt funkt es zwar einwandfrei mit dem desktop - da sind aber noch einige Files indenen geht es nachwievor drunter u drüber - wenn ich es richtig sehe , geht dieses prg nur fürn desktop - oder ?? wie löse ich das problem der andren Files??? danke für Antwort - lg woolf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.