Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Mail - Vollbildmodus: Sind mehrere Mail Fenster möglich?

Lion Mail - Vollbildmodus: Sind mehrere Mail Fenster möglich?

fadenschein25.07.1107:00
Hallo,

wahrscheinlich widerspricht es den Vollbild Doktrin - ich fände es aber praktisch:
Mehrere Mail Fenster zuzulassen, während Apple Mail im Vollbildmodus läuft.

Kennt jemand einen Kniff dazu?

Fadenschein
0

Kommentare

mabi26.07.1112:28
Scheint nicht zu gehen. Finde ich auch sehr bescheiden, denn so bringt der full-screen Modus für Mail fast gar nix, wenn man nicht mal kurz ne Antwort verfassen kann Schade, gefiel mir eigentlich ganz gut, Mail auf nen eigenen Fullscreen-Desktop auszulagern...

Marco

0
mabi26.07.1112:52
OK, sorry, tab Mail geschlossen und nochmal neu aufgemacht und jetzt geht es doch- hätte mich auch sehr gewundert. Ist kein echtes Fenster, sondern eher ein sheet, das am unteren Bildschirmrand festgeklebt ist. Ganz cool. Kann nicht sagen, warum das vorhin reproduzierbar nicht geklappt hat... Ist halt noch ne 1.0er Version (Lion)
0
söd knöd26.07.1112:53
Ich glaube ich verstehe euer Problem nicht, ich kann sowohl im Vollbildmodus auf Mails antworten als auch mehrere Mail Fenster in Vollbild anzeigen.
0
fadenschein27.07.1109:12
@söd

Mein Problem ist folgendes:
- Vollbildmodus in der 'Classic' Darstellung
- in meiner Mail Liste doppelklicke ich auf eine Mail, um sie in einem eigenen Fenster zu öffnen

Problem
- sie wird in einem eigenen Fenster angezeigt und der Rest wird abgedimmt
- ich kann keine weiteren Mail Fenster per Doppelklick öffnen

Im Nichvollbildmodus kann ich weiterhin beliebig viele Mails in jeweils einem eigenen Fenster per Doppelklick öffnen und so sehr einfach Anhänge und Text hin und herkopieren.

Fadenschein
0
söd knöd27.07.1109:26
Aber du kannst im nicht Vollbild Modus mehrere Fenster öffnen und diese dann alle im Vollbildmodus öffnen und kann zwischen denen auch wechseln. Du willst so wie ich es jetzt verstanden habe einen Vollbildmodus mit mehreren geöffneten Fenstern, dann ist es aber doch kein wirkliche Vollbildmodus mehr. Da wäre es doch sinnvoller Mail einfach auf Bildschirmgrösser zu vergrössern und dann kann man wie gehabt Fenster öffnen.
0
Tiger
Tiger27.07.1109:51
Das Hauptproblem ist doch, dass man wenn man eine E-Mail schreibt nicht auf das Hauptfenster und somit auch nicht auf andere E-Mails zugreifen kann um eventuell Text zu kopieren.

Der Fullscreen-Modus bringt im Alltag, gerade bei Mail, Safari usw. so gut wie nichts weil er das Arbeiten eher behinert. Die 20 Pixel die man spart sind das echt nicht wert.

Fullscreen bringt bei Grafikprogrammen etwas, diese können das allerdings schon seit weigkeiten, dazu braucht es kein Lion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.