Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion - Ja oder Nein

Lion - Ja oder Nein

Alba2231.07.1118:13
Wie siehts denn nun aus ?
Sind die meisten eher für Lion oder gegen ?
Und ! Funktioniert es oder haben die meisten probleme ?
Achja, ist ein trackpad angebracht oder ist es nicht so wichtig ?
0

Kommentare

rene204
rene20431.07.1118:21
Ja, funktioniert und angebracht, ansonsten Forumssuche verwenden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Manuel Berstecher31.07.1118:21
Ich würde mir Lion kaufen! aber ich kann ja schlecht für dich sprechen

Wenn du kein Notebook hast, brauchst du auf jeden fall ein Trackpad oder eine Magic Mouse!
0
Greasel31.07.1118:22
Und wieder einer dieser überflüssigen Threads
0
lmac8731.07.1118:27
Tja, es ist schwer dir da einen Rat zu geben. Ich betrachte es so: auf lange Sicht wirst du so oder so irgendwann auf ein neues Betriebssystem umsteigen müssen, weil entweder deine alte Hard- oder Software nicht mehr unterstützt wird.

Lion bietet definitiv gute neue Features, die das Arbeiten erleichtern können. Du hast grundsätzlich den Vorteil, dass du nicht sofort umsteigen musst, d.h. du kannst erstmal abwarten, bis genügend Programme die Funktionen von Lion, wie Versions, Autosave, Vollbild etc. unterstützen und bis einige Bugs in der 10.7.0er Version behoben sind.

Aber ganz ehrlich: für 24,-€ Upgradepreis kann man grundsätzlich nichts falsch machen. Notfalls kaufst du es dir, installierst es (Backup vorher!) und wenn es dir erstmal nicht gefällt oder es Probleme gibt, spielst du dein Backup wieder ein.
0
söd knöd31.07.1118:28
Zu Frage
1. es regnet hier

2. Ob es die meisten sind weiss ich nicht ich bin aber dafür

3. auch hier weiss ich nicht wie es bei den meisten ist aber ich habe keine Probleme

4. Trackpad macht Spass ist aber nicht nötig
0
Alba2231.07.1119:17
@ greasel

Und ich kann solche leute wie dich gar nicht leiden. Dann ließ es nicht und vor allem schreib nichts dazu..

Absolut dumm sowas
0
MacSteve Pro31.07.1119:20
Alba22:

Kannst ja eine Umfrage machen
0
Umfrage

Lion - Ja oder Nein?

  • Ja
    51,3 %
  • Nein
    48,7 %
Alba2231.07.1119:22
Könnt ich machen..
Nur da hat ich jetzt grad nicht die lust zu.

Ich wollte lediglich wissen, ob es sinnvoll ist noch etwas zu warten..
0
silversurfer2231.07.1119:22
selbst die APRs haben es ja noch nicht installiert, was ja genau zeigt, was diese davon halten
0
hobo_1
hobo_131.07.1119:25
Zu Frage

1. hier ist es bewölkt, aber trocken

2. ob es die meisten sind weiss ich nicht, ich bin aber dafür und das ist gut so

3. auch hier weiss ich nicht wie es bei den meisten ist aber ich habe auch keine Probleme

4. Trackpad macht sehr viel Spass, die Maus fühlte sich schon so vernachlässigt, dass ich sie mit einem neuen mac mini trösten musste!

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
ma.31.07.1119:26
Alba22
Wie siehts denn nun aus ?
...

Ich meine, Du solltest noch solange warten bis Du die nötige Reife hast um zu verstehen, dass die Frage nur sein kann: wann Wechseln!

0
iGod31.07.1119:29
Was bringen eigentlich die Systemstimmen in Mac OS X? Ich habe mich nie dafür interessiert, aber hier schwärmen ja einige von den neuen deutschen Stimmen, weshalb ich das mal testen will. Aber was genau können die alles? Nur die Uhrzeit vorlesen kann es ja wohl nicht
0
Schnapper31.07.1119:32
Du kannst - beispielsweise über Textedit, Terminal oder über Applescript - jeden beliebigen Text sprechen lassen.
0
söd knöd31.07.1119:33
Markier einen Text und lass ihn dir vorlesen oder in iTunes importieren. Die stimmen sind so gut das man manch Rechtschreibfehler hört.
0
ALogicUser31.07.1119:46
Ehrlich es gibt jetzt mittlerweile viele viele sogar sehr viele Threads über Lion mit all den Vorteilen und derzeitigen Nachteilen...
0
Alba2201.08.1112:53
@ imac 87

Also ich will ja auch auf lion umsteigen.
Und der preis ist auch vollkommen in ordnung,
Ich bin ja auch auf die neuen features gespannt und würd sie gerne ausprobieren.
Jedoch kann ich bugs nicht gebrauchen, da ich auf den mac angewiesen bin..
Vllt. sollte ich wirklich erst ein backup machen..

Wie Lange dauert denn so die installation ?
0
rene204
rene20401.08.1113:31
Alba22

Jedoch kann ich bugs nicht gebrauchen, da ich auf den mac angewiesen bin..
Vllt. sollte ich wirklich erst ein backup machen..

Diese beiden, von Dir gerade geschriebenen Sätze sollten Dich eigentlich sehr nachdenklich machen...

"Ich bin auf etwas angewiesen"... kann sein...
"Vielleicht sollte ich ein backup machen"... Wenn Du bis jetzt noch kein Backup hast, hast Du bisher etwas falsch gemacht.

Die Installation dauert je nach Internetverbindung (Downloadzeit) und Installationsmedium HDD/SSD 10-30 Minuten, nach meiner Erfahrung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.