Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Installationsmöglichkeiten

Lion: Installationsmöglichkeiten

mike_s
mike_s15.08.1115:38
Hallo, ich wollte heute endlich mein mac mini nutzen, daher wollte ich Lion neu aufsetzen. Beim Start bzw. Beim Versuch startete der Computer nicht mit der Auswahl von 2 Festplatten sondern mit einem Symbol "die Erde" und wartete auf Internetverbindung.

Welche Art von Installationsmoeglichkeit ist diese?
Ist das eine bessere?
Wenn ich mit "alt gedrückt" starte, kann ich nicht die Festplatte mit nullen ueberschreiben, kann man vielleicht mit dieser Option jetzt tun? Beim Star von der Recovery HD kann man nur die OS-Partition löschen.


Vielen dank im Voraus.


Und wenn diese Option besserist,wie starte ich diese?
„....“
0

Kommentare

violenCe15.08.1116:28
wenn er die erde anzeigt und internetverbindung sucht ist dies teil einer netzwerkinstallation, dein mac sucht im netz nen image das er sich auf die festplatte kopiert.
bei den neuen lion-macs geht dies noch ein schritt weiter, so dass du lion sogar von apple runterladen und so das image installieren kannst.

die bessere würde ich nicht sagen, du musst das vollständige image runterladen was je nach internetanbindung stunden oder tage dauern kann


nein du kannst die recovery partition nicht mit nullen überschreiben. das wäre ja wie wenn du den ast absägst auf dem sitzt.

wenn du dein lion neu installiert hast kannst du die disc löschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.