Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: E-Mail farblich Markieren

Lion: E-Mail farblich Markieren

Holly
Holly07.09.1122:41
Wusstet Ihr dass das geht? Wenn ja entschuldigt.
0

Kommentare

schleiftier07.09.1122:55
Das geht schon immer
0
lasergans07.09.1123:06
Wieder was gelernt.

Danke.
0
Jochen08.09.1109:57
Und wie macht man das?
J.
0
RealName
RealName08.09.1110:01
Das habe ich mich allerdings auch gefragt
0
söd knöd08.09.1110:18
Mail auswählen dann die Farben einblenden und eine aussuchen. Das war es auch schon.
0
kcnb8
kcnb808.09.1111:15
Oder gleich eine Regel in den Mail-Einstellungen anlegen und dann direkt beim Empfang einfärben lassen. Mache ich auch, um meine 20 Mail-Accounts auseinander zu halten
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
q1w2e308.09.1112:00
Bei mir funktioniert das aber mit den Regeln eher schlecht. Mail färbt die nur selten automatisch an. Ich muss dann immer irgend eine Regel bearbeiten, erst dann werden alle vergessenen Mails angefärbt. Das geht dann für 1-2 Tage gut und dann vergisst Mail es wieder. War aber schon bei Leopard und SnowLeo so, auch eine komplette Neuinstallation/neuanlage der Regeln etc. bringt nichts!?
0
ela08.09.1113:19
An meinem iMac (10.6) hole ich meine Mails noch über Pop3 ab (aus diversen Gründen). Über Regeln werden Mails eingefärbt. Das klappt sehr gut seit OS-X 10.3 (damals noch PowerBook)

Mit IMAP habe ich das noch nicht ausprobiert.
0
mrmoon
mrmoon08.09.1113:43
Seit Lion gibts auch verschieden farbige Flags. In SL nutze ich auch die Farbpalette.
0
Pan08.09.1114:58
ela
An meinem iMac (10.6) hole ich meine Mails noch über Pop3 ab (aus diversen Gründen). Über Regeln werden Mails eingefärbt. Das klappt sehr gut seit OS-X 10.3 (damals noch PowerBook)

Mit IMAP habe ich das noch nicht ausprobiert.

Funktioniert auch mit IMAP. Ich nutze das um E-Mails von bestimmten Kunden schnell zu erkennen. Quasi als visueller Filter für "Wichtig, muss ich mich gleich drum kümmern" oder "basst scho… hat Zeit", ohne gleich die Mails lesen zu müssen.
0
ela08.09.1116:57
Pan
ela
[...]
Mit IMAP habe ich das noch nicht ausprobiert.

Funktioniert auch mit IMAP. Ich nutze das um E-Mails von bestimmten Kunden schnell zu erkennen. Quasi als visueller Filter für "Wichtig, muss ich mich gleich drum kümmern" oder "basst scho… hat Zeit", ohne gleich die Mails lesen zu müssen.

Das mache ich am Pop3-Rechner mit Mail-ActOn und MailTags. Ctrl+1 für "ToDo!" (rot), Ctrl+2 für "In Arbeit", +3 "Wartet auf" und +0 "erledigt" +9 "abgebrochen"
jeweils mit Farbe. Sehr praktisch

Wie gesagt, mit IMAP habe ich das noch nicht gemacht, wäre aber klasse, wenn die Farben dann auf allen Geräten synchronisiert würden!
0
Pan08.09.1117:04
Ich habe diese Regeln halt auf allen Rechnern. Am iPhone geht's nicht.
Man kann übrigens definieren, ob der Hintergrund der Mail eingefärbt werden soll oder der Text. Hintergrund ist mir zu heftig, ich lasse immer den Text einfärben.
0
ela08.09.1117:20
Pan
Ich habe diese Regeln halt auf allen Rechnern. Am iPhone geht's nicht.
Man kann übrigens definieren, ob der Hintergrund der Mail eingefärbt werden soll oder der Text. Hintergrund ist mir zu heftig, ich lasse immer den Text einfärben.

Ich immer den Hintergrund (allerdings wähle ich Pastelfarben)
Dass es am iPhone nicht geht ist eine Schande Wenigstens vom anderen Rechner gefärbte Mail sollte man iPhone auch in bunt sehen. Ob das mit iOS5 gehen wird? Vermutlich nicht, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.