Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Boot DVD erstellen

Lion Boot DVD erstellen

DieTotenHosenDTH20.07.1122:34
Hallo!
Habe jetzt schon mehrere Tutorials zum Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks/DVD für Lion gesehen, allerdings finde ich den dazu benötigten Lion Installer nicht mehr im Programme Ordner, wo ich dann auf Paketinhalt anzeigen gehen müsste.
Kann mir jemand helfen?
Hier mal ein Tutorial als Beispiel:

LG
Markus
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.07.1122:38
Der Lion Installer liegt nach Kauf und Download via MAS in Deinem Programme-Ordner. Sollte er zumindest.
0
ollieh
ollieh20.07.1122:41
Das geht nur bevor du Lion drauf hast danach ist alles weg. Also erst saugen dann Brennen dann Installieren.
0
Dominik666
Dominik66620.07.1122:42
Hi

habe auch das Problem, es wird wohl nicht möglich sein es im Nachhinein zu machen weil der installer nach der Installation gelöscht wird. Man muss es wohl machen wenn der download fertig ist, dann liegt er wohl im Programme Ordner.

Man kann wohl SL auf einer externen platte installieren und dann auf Lion Updaten um an den installer zu kommen.
Ist ein tipp von Vermeer aus dem fred hatte aber noch keine Möglichkeit und zeit es zu probieren.
0
DieTotenHosenDTH20.07.1122:43
Da liegt er ja leider eben nicht.
Wenn ich in den Finder gehe (was ist eigentlich aus der guten alten Festplatten-Ansicht von SL geworden?) und dann links auf Programme, finde ich keinen.
0
DieTotenHosenDTH20.07.1122:44
Ok, zu spät
Wahrscheinlich gibt es da ja in Zukunft (komfortable) Möglichkeiten, das nachzuholen.
Danke euch
0
rohacopa
rohacopa20.07.1122:46
http://www.macnotes.de/2011/07/20/os-x-lion-nach-dem-update-noch-einmal-herunterladen-so-gehts/
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.07.1122:53
@rohacopa:

Cooler Link! Danke.
0
DieTotenHosenDTH20.07.1122:55
Ah super danke, geht aber noch einfacher als in diesem Tutorial, einfach auf Alt drücken und dann oben auf Purchases bei gehaltener Alt-Taste.
Dann erscheint Installieren und er läd wieder.
0
iBookG420.07.1122:58
Ich reiche den Link von rohacopa mal als Klickbar nach:
0
Dominik666
Dominik66620.07.1123:10
ah ok, das hab ich net gewusst vielen danke.
0
timp
timp08.08.1110:12
Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier dran:
Habe hier einen neuen iMac, Lion ist vorinstalliert, wie komme ich hier ein bootfähiges Volume gebrannt?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp08.08.1110:15
Ok, habs gefunden: in den Kommentaren wird die Frage beantwortet.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Waldi
Waldi08.08.1111:19
timp
Ok, habs gefunden: in den Kommentaren wird die Frage beantwortet.

Leider auch nicht ganz komplett:
Ohne Online-Verbindug geht nichts!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.