Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion (10.7.3): Wo ist QuickTime geblieben?

Lion (10.7.3): Wo ist QuickTime geblieben?

vnoorden05.02.1218:37
Ob Ihr mir helfen könnt? Seit Update von SL auf Lion ist QuickTime aus de n Programmordnern verschwunden. Ein vom iPhone gesandtes Video hat das MacBookPro mit "Grapher" geöffnet, winzig.
0

Kommentare

CH
CH05.02.1218:59
Mt Apfel bzw. Der cmd Taste und i das Info Fenster der Datei aufrufen. Dort dann das Programm auswählen mit dem der Dateityp geöffnet werden soll. Hier dann QuickTime auswählen. Die Änderung kann man dann auch gleich für alle Dateien dieses Typs durchführen.

Ch
0
CH
CH05.02.1218:59
QuickTime liegt jetzt, wenn ich mich nicht irre in den Dienstprogrammen.
0
Macwolf305.02.1219:08
hi
falls du den QT 7 meinst der ist nicht mehr in Lion.
wenn man von SL ein Upgrade ausführt dann bleiben alle Programme, wenn du Lion frisch Installiert hast dann kommst du nur noch mit der SN-Leo DVD weiter. die DVD enthält den QT 7
der Pfad dorthin (ist nicht sichtbar) lautet Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/
man kommt am einfachsten mit dem GeheZu Menü dorthin
gruss Markus
0
vnoorden05.02.1219:17
danke. Aber QuickTime ist einfach nicht mehr vorhanden! es ist auch nicht in den Dienstprogrammen. Es ist irgendwie bei der Installation von Lion (Download-Installation) verloren gegangen. Das ist mein Problem.
0
vnoorden05.02.1219:25
danke, Markus. Ja, so scheint es zu sein. Man kann QT7.6.6_SnowLeopard auch von Apple herunterladen. Aber es ist nicht mehr, was es beim SL war, ein total abgemagertes Progrämmchen, keine Video-Aufnahmen mehr vom Desktop et al. Lohnt sich garnicht. Um diese Videos vom Desktop zu erstellen, muss man vielleicht jetzt QT Plus von Apple kaufen oder gibt es so etwas im Lion? das QT soll doch laut Apple im Lion "integriert" sein?
0
gimo
gimo05.02.1219:26
QuickTime ist in Mac OS X integriert. Mit der Softwareaktualisierung hältst du QuickTime auf dem Mac up to date. Vorherige Versionen von QuickTime sind ebenfalls auf der Website des Apple Support erhältlich.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.02.1219:32
Mal ganz langsam:
  • QuickTime X ist als Programm bei Lion natürlich dabei.
  • Der Funktionsumfang ist geringer, als es bei den früheren QuicktTime Pro Versionen der Fall war.
  • Das "alte" QuickTime lässt sich bei Apple nach wie vor herunterladen (und ist auch kürzlich auf Version 7.6.6 aktualisiert worden)
  • Der Pro-Lizenschlüssel funktioniert damit auch weiterhin
0
vnoorden05.02.1219:33
danke, CH. Leider hat das nicht geholfen. Vgl. oben zu Macwolf3's Kommentar.
0
CH
CH05.02.1219:51
Mmhh... Aber QuickTime kannste dir im Zweifelsfall bei Apple runterladen.
0
vnoorden11.02.1218:59
The good new is: das Problem ist gelöst! Habe AppleCare angerufen: QuickTime v.10.1. (501.8) wesentlicher Bestandteil von Mac OS X 10.7.3, es ist darin eingebettet und kann nicht gesondert nachgeladen werden. Fehlt es wie bei mir, dann besteht ein Installationsfehler. Wie dieser beim Aufladen aus dem AppStore über gesicherte Verbindung mit Ethernet-Kabel entstehen konnte, vermochte der TechService nicht zu erklären. Möglich: Unterbrechung durch TimeMachine. Ratsam daher: beim Herunterladen vom allem von Betriebssoftware TimeMachine auf AUS schalten, vorher aber natürlich BackUp machen. Danach ALT-Neustart, MacHD auswählen, Lion neu installieren. Das dauerte bei mir rund 4 Stunden. Die Neuinstallation überschreibt die vorhandene Betriebssoftware und repariert dabei eventuelle Fehler bzw. Lücken. Das war der Weg. Vielen Dank für Eure Bemühungen und bis zum nächsten Mal, Wolf von Noorden
0
dom_beta11.02.1221:06
winzig?

aufladen?

„...“
0
almdudi
almdudi13.02.1223:47
QuickTime lag schon immer in der Library und in System/Library. Im Programmeordner lag lediglich der QuickTime Player.
0
Thomas Mank14.02.1202:52
Kleiner Tipp am Rande: Wenn jemand den Quick Time Player 7 braucht, beispielsweise um andere Formate zu exportieren, findetr das Programm hier: http://support.apple.com/kb/dl923
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.