Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Linkshänder Maus

Linkshänder Maus

ATT
ATT04.11.0516:09
Hallo,

ich suche für einen Bekannten eine auch für Linkshänder geeignete Maus. Sie muss an einem PB mit 10.3. funktionieren. Die Mighty Mouse ist ja wohl nur unter Tiger so zu programmieren, dass sie auch für Linkshänder benutzbar ist.
Hat eine(r) einen Tipp?

Grüße, Andreas
0

Kommentare

JanB04.11.0516:11
ne eintasten maus?
0
ATT
ATT04.11.0516:18
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen:
Es muss eine Zweitasten-Maus mit zusätzlichem Scrollrad sein!
0
rofl
rofl04.11.0516:43
Jede symmetrische Maus lässt sich als Linkshändermaus benutzen.
In Systemeinstellungen>Tastatur&Maus>Maus>Primäre Taste von links auf rechts stellen (nur sichtbar bei angeschlossener Mehrtastenmaus.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen04.11.0516:50
Schade, rofl war schneller als ich
„Wat soll dä Quatsch? “
0
ATT
ATT04.11.0517:12
rofl
Jede symmetrische Maus lässt sich als Linkshändermaus benutzen.
In Systemeinstellungen>Tastatur&Maus>Maus>Primäre Taste von links auf rechts stellen (nur sichtbar bei angeschlossener Mehrtastenmaus.

… ja, aber unter 10.3.9 erscheint da nichts bezüglich »primäre Taste«, auch nicht mit angeschlossener Mehrtastenmaus. Man kann lediglich die Mausrad-Geschwindigkeit einstellen.
0
rofl
rofl04.11.0517:24
Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber uControl könnte die Lösung sein:

Da gibt es Extra eine "Linkshändermaus"-Funktion. Aber auf eigenes Risiko...
0
noobnochohnemac04.11.0518:07
Und ich frag mich immer wozu Leute die Funktion der Tasten umdrehn müssen... ok, bei asymetrischen Mäusen ists klar, die sidn ja immmer nur für rechtshänder benutzbar (wobei mir egal ist in welcher Hand ich die Maus hab) aber zumindest ich kann symmetrische zweitaster auch mit beiden Händen nutzen...
0
Michael04.11.0516:12
die normale Apple-Mouse



Die passt für links- und rechtshänder, da sie ja nur EINE taste hat, auch ist die symetrisch.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael04.11.0516:13

ich war zu spät

JanB war schneller

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Maxefaxe04.11.0516:24
http://de.kensington.com/html/7542.html

ca 16 € teuer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.