Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Link ans iPad schicken

Link ans iPad schicken

Sputnik123
Sputnik12313.06.1214:44
hey,

gibt es die Möglichkeit dem iPad schnell etwas vom mac aus zu senden?

z.B.

wenn ich am Mac sitze (Lion) und ich jemanden was zeigen will, schnell den link ans iPad schicken und von dort aus öffnen.
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

andymac13.06.1214:49
mit dropcopy funktioniert das, gibt es kostenlos im Appstore
0
Sputnik123
Sputnik12313.06.1215:28
danke


... hat aber den nachteil das es nicht mit mission control zusammenarbeitet
„cum hoc ergo propter hoc“
0
timp
timp13.06.1215:42
An sich selbst mailen geht immer noch am schnellsten, finde ich.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
breaker
breaker13.06.1215:57
Oder via DropBox.
0
d-welt13.06.1216:18
Oder dem sozialen Bookmark-Dienst del.icio.us () oder dem Cloud-Notizbuch Evernote (), meinem Favoriten.
0
Assassin13.06.1216:54
mit derselben cloud-ID die URL in eine Notiz unter Mail und in der Notiz-App auf dem iOS-Gerät aufrufen.
0
Tom
Tom14.06.1201:17
Richte doch einfach eine kostenlose Emailadresse nur für dein iPad ein.
Ich habe dafür einfach einen Freenet-Email-Account eingerichtet, weil ich da nicht 15 Minuten warten muss, bevor ich Mails abrufen kann ...
0
Raziel114.06.1208:34
Das hängt davon ab was du nun genau machen willst.

Willst du Internetseiten herzeigen? dann füge die aktuelle/gewünschte Seite doch einfach der Leseliste hinzu und schon hast dus am iPad. Willst du Designs herzeigen? Dafür gibt es einfache Apps wie Skala, mit denen du alle möglichen grafischen Inhalte vom Mac direkt am iPhone oder iPad übertragen kannst. etc etc. Vielleicht kannst du uns ja sagen was du genau herzeigen willst.
0
Assassin14.06.1210:25
Raziel1
Willst du Internetseiten herzeigen? dann füge die aktuelle/gewünschte Seite doch einfach der Leseliste hinzu und schon hast dus am iPad.

Verdammt, dass war zu einfach... Und ich hatte mich bei meiner Idee auch noch auf URLs bezogen. Okay, dafür geht es mit allen Textinhalten über die Notizen.
0
Sputnik123
Sputnik12314.06.1214:36
ich will sozusagen am mac was machen und von dort aus es sofort aufs ipad haben

ich weis so wie ich das will geht es nicht ... leider

am besten wär ein button mit der aufschrift ipad und zack öffnet mir das ipad die gleiche website ... das gleiche bild oder das gleiche doc. oder was auch immer
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Dirk!14.06.1215:26
warte auf iOS6 "iCloud Tabs"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.