Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lightroom läßt sich nicht updaten

Lightroom läßt sich nicht updaten

sinar-x24.07.1717:20
Hallo,
ich wollte heute Lightroom updaten, ich hatte es schon mehrfach erfolglos versucht. So auch heute. Nach vielen Lösungsvorschlägen auf Adobe-Seiten, kam ich an den finalen Punkt, auch wieder ein Vorschlag von ADOBE, Lightroom zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Gesagt getan. Nun läßt sich Lightroom auch nicht mehr installieren. Also bei ADOBE angerufen. Clean-Start des MACs durchgeführt, neuen Account eingerichtet, alles mit dem Mann von Adobe am Telefon. Erfolglos. Er sagte, das Problem liegt auf Apples-Seite und hat etwas mit den Zugriffsrechten zu tun die man seit 10.11 nicht mehr beeinflussen kann.
Weiß jemand von euch wie man das Problem lösen kann. Lightroom habe ich via Back-Up wieder hergestellt.

Fehlermeldung bei der Installation:
Exit Code: 7
Please see specific errors below for troubleshooting. For example, ERROR: DF015
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac24.07.1718:27
Ist das LR von CD oder Abo-Modell? Und welche Versionsnummer?
0
sinar-x24.07.1719:36
Ist ein Abo-Model
0
WollesMac
WollesMac24.07.1719:49
Ok, da habe ich alle paar Monate auch ähnliche Probleme. Echt zum... Fehlermeldung ist bei mir meistens die 16. Schau mal, ob du über Photoshop (wohl auch im Abo mit dabei) dich an- und abmelden kannst oder über Safari dich direkt in deinen Adobe-account ein- und ausloggen kannst. Dann am Mac ab- und anmelden. Bislang konnte ich danach LR wieder problemlos starten, mich bei Adobe anmelden und auch Updates durchführen.
Vielleicht hilft's...
0
domik8724.07.1720:29
Bei mir hat es geholfen Lightroom über das Creative Cloud Instalationsasitzendingens dezuinstallieren (Einstellungen behalten, dann geht auch nix verloren) und danach neu zu installieren.
0
sinar-x25.07.1717:14
Das Problem habe ich gelöst, indem ich die Zugriffsrechte der Ordner, also von der Festplatte bis zu den Programmen einzeln überprüft habe und das Hauptpasswort für den Admin neu vergeben habe. Dann funktioniert alles!!!
0
sinar-x25.07.1717:14
Und danke!
0
Mac'lemore27.07.1709:32
Das gleiche Probleme habe ich auch und bis jetzt keine Lösung gefunden. Das mit dem Umbennen der Ordner werde ich jetzt versuchen. Eine Neuinstallation war bis erfolglos. Danke für den Tipp
0
vismed.
vismed.27.07.1712:36
Ich hatte früher diese Probleme, weil ich bei den DNS-Einträgen die Einträge von Google hatte. (8.8.8.8 und 8.8.4.4) seit ich diese rausgenommen habe, klappt alles ... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.