Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom 5 mag Mac-Papierkorb nicht

Lightroom 5 mag Mac-Papierkorb nicht

alephnull
alephnull12.06.1311:08
Update von LR 5 gestern aufgespielt. Beim Löschen eines Fotos aus LR heraus gibt's nun plötzlich die Meldung, dass die Papierkorbfunktion nicht mehr zur Verfügung steht. Das Bild kann nur unwiederruflich gelöscht werden - also ohne Umweg über den Papeirkorb. Die Sache tritt allerdings nur bei Bildern auf, die auf einer externen Festplatte lagern. Bei LR 4 eine Tag zuvor funzte aber alles noch. Wo könnte die Macke liegen? Habt Ihr Vorschläge, Ideen, Hinweise...?
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.06.1311:12
Wie ist die externe Festplatte formatiert? Mac OS oder FAT?
0
alephnull
alephnull12.06.1311:30
Die Platte hat Mac OS Extended (Journaled).
0
teorema67
teorema6712.06.1314:39
Neustart schon gewagt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
alephnull
alephnull12.06.1322:13
teorema67
Neustart schon gewagt?

Als erstes. Aber ohne Effekt.
0
Hühnchen
Hühnchen12.06.1323:20
Das gabs bei mir schon bei älteren Versionen (Version 3 würde ich mal sagen). Geht aber auch wieder weg. Wie? Weiß ich nicht mehr. War auf jeden Fall ein Problem, wie die Externe Platt mit dem Mac verbunden ist.
0
alephnull
alephnull13.06.1312:08
Danke für den Hinweis! Verbindungsmäßig hängt hier die Platte (USB 2) am iMac (USB 3).
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz19.06.1320:46
Also ich habe das Problem auch, aber die Platte hängt immer noch an der selben Stelle am Rechner wie vorher auch....
0
Yoka03.07.1321:06
hallo zusammen,

ich hatte dieses phänomen schon beim LR 3 und 4.. habe es immer folgermassen gelöst.....

gehe in einen ordner dieser externen festplatte, wähle ein bild aus das du löschen möchtest und dann lösche dieses bild. leere dann den papierkorb. danach kannst du in LR ganz normal wie gewohnt bilder löschen in den papier korb.......

gruss Yoka
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.