Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lightroom 5 auf 2 Rechnern?

Lightroom 5 auf 2 Rechnern?

allerlei11.09.1512:09
Hallo,
habe bisher mit Lightroom 4 meine Fotos immer direkt auf mein Macboock auf-
genommen und dann auf dem Imac weiterverarbeitet,auch mit LR 4.Hatte also
die Software für 2 Rechner eingesetzt,war kein Problem.
Ist das mit LR 5 auch möglich oder ist die Lizens nur noch für einen Rechner einsetzbar/gültig?
0

Kommentare

suedmann
suedmann11.09.1512:15
Ich habe die Anwendung auf 2 Rechnern laufen. Da gibt es keine Probleme, auch bei gleichzeitigem Betrieb nicht.
Ich meine auch, dass ich gelesen hatte, das Adobe die gleichzeitige Installation auf 2 Rechnern - sagen wir mal - auf jeden Fall toleriert.

Klappt also.

Übrigens kann man auch bei dem Abo-Modell die Anwendung auf 2 Rechnern gleichzeitig benutzen. Erst beim 3 Rechner meckert Adobe und man muss sich auf (zumindest) einem Computer abmelden.
0
allerlei11.09.1512:18
OK, Danke
0
breaker
breaker11.09.1512:31
Laut Adobe darf man seine Lizenz auf einem Desktop und einem Mobil Rechner nutzen, galt zumindest immer für die Kaufversionen. Allerdings darf es nur eine Person zeitgleich nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.