Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Liefertermin Mac Mini

Liefertermin Mac Mini

wurzelmac17.01.0512:17
Habe letzte Woche im (österr.) Apple Store interessehalber den vorraussichtlichen Liefertermin angesehen. Das war der 27.01.2005. Heute schaue ich wieder, und nun heisst es, 3 - 4 Wochen?!?
Lieferschwierigkeiten? NICHT SCHON WIEDER(!):-&
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien17.01.0512:34
Dazu kommt, dass 3-4 Wochen der chiffrierte Code bei Apple für 2-3 Monate ist ...
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0513:07
Ich glaube er kann am 27.1.05 gar nicht geliefert werde, weil ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie erst am 29.01.05 von Apple ausgeliefert werden. Ich glaube die 3-4 Wochen sind realistisch und @ wurzlemac, Hand auf's Herz: hast du was anderes erwartet?

Ich hatte gerade meinen Cancom Vertrauensmann am Tel. und der sagte mir, sie hätten noch keinen einizigsten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
paolo pinkel17.01.0513:21
Dazu kommt, dass 3-4 Wochen der chiffrierte Code bei Apple für 2-3 Monate ist ...

hehe, ganz mit meine erfahrungen...
0
apfelole
apfelole17.01.0513:30
"Apple Deutschland: Wegen Mac mini sehr optimistisch, pünktliche Auslieferung angepeilt"

Schauen wir mal!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.01.0514:04
Ich bin zwar absolutr Neueinsteiger in Sachen Mac (habe meinen iMac erst seit 3 1/2 Wochen), aber die langen Lieferzeiten sind mri auch schon bekannt. Ich habe 12 Wochen gewartet.........
Viel spaß beim Warten, schreib, wenn Du ihn hast!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Jörg Richter
Jörg Richter18.01.0514:41
Ich habe eben den Liefertermin meines mac mini bei cyberport.de angefragt :


Status Ihrer Bestellung: Zur Auslieferung freigegeben.


Folgende Artikel sind zur Zeit nicht sofort lieferbar:

ArtNr. Artikel Liefertermin
========================================================================
1005-100 Mac mini 1.25GHz ab 03.02.2005
========================================================================
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den obigen Angaben zum Liefertermin
um voraussichtliche Lieferfristen handelt. Diese Angaben stammen von
unseren Vorlieferanten und können sich kurzfristig ändern.
Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
0
itoc18.01.0515:09
Hallo Zusammen

ich habe mir am gleichen tag einen bestellt, als er heraus kam. zu den lieferzeiten. ich glaube nicht das es zu grossen lieferengpässen kommen wird. erstens weil apple ein produkt hat für welchen man leicht teile erhält, prozessoeren hatten sie sicher noch an lager (also nicht das imag G5 oder powermac G5 lieferproblem wegen fehelnden prozesosren) auch der grafikprozessor sollte nicht zu problemem führen wie beim Powermac G5 (weil die supergrafikkarte für den 30" so lange hatte). ein monitor ist auch nicht dabei, also auch kein warten wegen zu wenig monitoren. die platten sind standart platten wie es in jedem pc notbook gibt und sicher tausendfach hergestellt, das gleiche fürs ram, also sind alle teile keine mangelwareteile. die frage ist nur noch ob apple schon fleissig vorproduziert hat und wie viele leute gleich am anfang drauf los bestellen, doch ich denke apple wird schon mit einem relativ grossen ansturm gerechnet haben, aber warten wir mal ab. ich hoffe das es gut wird und ich bald meinen mini zu hause habe, den der monitor und die tastatur und die maus sind schon am warten, grins.

übrigens ist er nicht mein ersten mac, sondern so ca. der 22igste, grins.

gruss aus old switzerland
0
Maciavelli
Maciavelli18.01.0515:20
Wisst auf was ich mich auch freue? Wenn es demnächst die Minis auch gebraucht gibt: die Preise werden dann vermutlich ca. bei 300 euro liegen!!! Da kann man im Haus jedes Zimmer mit Macs austatten. Das konnte sich vor einigen Monaten noch keiner vorstellen
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.01.0515:27
"Demnächst" 1,5 Jahre
0
Fenvarien
Fenvarien18.01.0515:33
Wobei wie ich ebay kenne, kostet der gebrauchte mini dann dort wieder so viel wie ein neues Gerät ...
Siehe Mondpreise für gebrauchte iBooks und PowerBooks ...
„Ey up me duck!“
0
mrwho
mrwho18.01.0516:20
Damit war ja zu rechnen daß es mal wieder länger wird.

Hab gestern Cancom im Wien angerufen, die ersten 20 Minis kommen in 2 Wochen an...bei 95 Vorbestellungen.
0
Al Bundy
Al Bundy18.01.0517:08
Hab gestern die schnellere Version vom mini bestellt, auch bei mir 3-4 Wochen. Mal schaun ob's stimmt
0
erklaerbaer18.01.0518:13
die voraussichtlichen termine von cyberport kannste vergessen. die werden bei dedarf (sprich am 3.2. auf der hp) klammheimlich umgeändert, ohne dass man die kunden weiter informiert. nicht dass man mich falsch versteht - ich hab alle meine macs bei cyberport gekauft. aber die sache mit den lieferterminen dort bei neuen sachen ist schrott. es kann ja keiner liefern und es kann auch noch keiner eine definitive zusage geben.
gruss erklaerbaer.
0
TT18.01.0519:41
Fenvarien
Dazu kommt, dass 3-4 Wochen der chiffrierte Code bei Apple für 2-3 Monate ist ...

hähähihihahaho... der war gut!
0
TT18.01.0520:00
wurzelmac
Habe letzte Woche im (österr.) Apple Store interessehalber den vorraussichtlichen Liefertermin angesehen. Das war der 27.01.2005. Heute schaue ich wieder, und nun heisst es, 3 - 4 Wochen?!?
Lieferschwierigkeiten? NICHT SCHON WIEDER(!):-&

mönsch, dat hat doch bei apple schon tradition. dat gehört doch einfach mit dazu. sei froh, wenn du überhaupt noch einen abbekommst!

hab mir übrigens sagen lassen, dass andere kistenschieber auch ganz schöne wartezeiten haben sollen...
0
Fenvarien
Fenvarien18.01.0520:12
Dell hatte mit den Prescott-PCs im letzten Jahr auch extreme Lieferprobleme, ebenfalls bis zu zwei Monate.
„Ey up me duck!“
0
oxydent
oxydent18.01.0521:27
ich habe meine sachen immer promt bekommen... kann daran liegen, das ich nicht zu den ersten gehört habe, die so ein ding wollten. lass mal ein paar monate ins land streichen und hoffen das die kisten dann ohne großartige macken lieferbar ist. der cube hat ja am anfang auch extreme fehler (gehäuse) gehabt...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
wurzelmac18.01.0521:31
oxydent: Ganz deiner Meinung. Ich hatte ja auch noch nicht bestellt, sondern "interessehalber" die voraussichtlichen Liefertermine beobachtet.

Allerdings: Bestellen werde ich, definitv(!) Aber erst im Februar oder März...
0
TT18.01.0521:40
wurzelmac
oxydent: Ganz deiner Meinung. Ich hatte ja auch noch nicht bestellt, sondern "interessehalber" die voraussichtlichen Liefertermine beobachtet.

Allerdings: Bestellen werde ich, definitv(!) Aber erst im Februar oder März...

... und dann im april/mai den Tiger nachbestellen??? na ja, ist ja nicht mein geld...
0
itoc18.01.0522:07
Hallo Zusammen

habe ja bekanntlich am ersten tag bestellt, das war der 11.1. glaube ich oder der 10.1.? wie auch immer, jedenfalls habe ich ja zuerst einen liefertermin auf den 29.1. bekommen, da ich mir daber das ging finanzieren lasse, musste ich noch einiges einsenden, nun habe ich heute jedoch eine bestätigung für die bestellung erhalten, sei alles ok und der liefertermin ist auf den 11.2. angegeben, steht übersetzt auf deutsch, am oder vor dem 11.2. bin ja mal gespannt, bisher hatte apple bei mir immer pünktlich geliefert, meisst sogar vorher schon geschickt, schade ist nur das der liefertermin meist der termin des versandes ist und man meist noch 5 bis 7 tage warten muss bis das flugzeug das ding aus taiwan gebracht hat, aber was solls, habe übrigens das 1.4 mit allem drum und dran bestellt. mal schauen, monitor und der rest warten immer noch, grüsse
itoc
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.