Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard neuinstallieren - CD verloren?

Leopard neuinstallieren - CD verloren?

sippiseincousin30.07.0811:49
Hey,

auf meinem MacBook war Leopard vorinstalliert und natürlich auch in Form von CDs dabei. Diese finde ich aber leider gar nicht mehr und nun wollte ich fragen, ob ich einfach die CDs von einem Freund nutzen kann und wie das dann mit der Lizenz und Updates und sowas aussieht?

Gruß
0

Kommentare

alfrank30.07.0811:52
DVDs von einem Gerät aus derselben Serie, also der gleichen Baureihe, funktionieren problemlos...
0
sippiseincousin30.07.0812:07
Also kann ich die Leopard CD, die beim iMac dabei ist, nicht für mein MacBook nutzen?

Und wie sieht das wegen Lizenz aus?
0
_mäuschen
_mäuschen30.07.0812:08

Das Forum füllt sich mit ...seincousin


0
Jaguar1
Jaguar130.07.0812:13
Nein das geht nicht. Kommt normalerweise auch eine entsprechende Fehlermeldung.

Bei den Mac OS X die nicht Server sind, gibt es keine Lizenz im klassischen Sinne.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sippiseincousin30.07.0812:15
Okay. Danke. Dann muss ich es mir wohl nochmal kaufen?
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0813:03
Na ja gehört ja zum Computer... Einfach mal bei Apple anrufen und das Problem schildern. Vielleicht bekommst 'nen Satz gegen Bearbeitungsgebühren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.