Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard erst nach SMC reset installieren = normal?

Leopard erst nach SMC reset installieren = normal?

alimal
alimal17.11.0811:02
Hallo Leute

ist das normal dass immer wenn ich ein clean install von leopard auf meinem neuen macbook pro machen will, den smc reseten muss?
wenn ich das nicht mache bricht er die installation jedes mal ab weil er das packet "essentials" nicht prüfen kann.

sobald ich aber mein akku raus nehme und 5 sek die an/aus taste halte, anschließend mein akku wieder rein stöpsel und den rechner hoch fahre, klappt alles perfekt.

das kann doch nicht sein, oder?
das hatte ich bis jetzt bei keinem mac.

meine benutzte hard-/software:

macbook pro (late 2008) 2,4 ghz / 4 GB ram
mitgelieferte leopard dvd


danke im voraus für die tipps
0

Kommentare

alimal
alimal17.11.0813:31
niemand ne ahnung?
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.11.0813:51
also sowas hatte ich noch nie, nicht bei knapp 10 Laptops in der Firma. Teilweise Tiger, teilweise Leopard.

Wie dem auch sei, vielleicht ist irgendein Firmware (EFI) - Update nicht installiert worden? Sonst bin ich im Moment ratlos außer googeln!
0
alimal
alimal17.11.0813:55
kann das ein hardware problem sein?
dann würde ich es sofort weg schicken
bin noch in den 14 tagen
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.11.0814:08
wenn Du noch paar Tage mehr Zeit hättest, würde ich beim Apple-Support anrufen!

1.: Kostenlos
2.: Wissen die vielleicht, ob das ein bekanntes problem ist

Ja, es könnte ein Hardwareproblem sein. Aber ich weiß es nicht, da er mir noch nie begegnet ist!
0
alimal
alimal17.11.0815:00
hab gerade mit dem support gesprochen.
die schicken mir ne neue leopard dvd, aber von so einem problem haben die auch noch nicht gehört.
jetzt soll ich es mit der neuen dvd probieren und wenn es immer noch nicht geht schicken die mir ein neues.
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.11.0815:47
was lernen wir daraus?

Lieb bei der Apple-Hotline nachfragen hilft so manches Mal

War mir eine Ehre, Ihnen geholfen zu haben
0
alimal
alimal17.11.0816:49
und ich danke


hoffe das es an der dvd liegt
der mac ist super verarbeitet.
nur eine minimal schiefe taste.
super spaltmaße.
keine pixelfehler.

was ich nur komisch finde: mein akku ist jetzt 4 mal aufgeladen.
ich entlade es immer komplett und arbeite meist mit netzteil.
istat widget sagt mir aber "health 97 %"

der macbook von meiner schwester ist 400 mal aufgeladen worden und "health" steht bei 100 %

wieso ist mir das erst jetzt aufgefallen und nicht als ich mit dem support gesprochen hab.

mist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.