Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Tester von Macwelt

Leopard Tester von Macwelt

tomthecat
tomthecat02.11.0715:25
Heute habe ich die neue Macwelt bekommen. Da ist ein Leopard Tester drauf. Der testet ob der MAc gross genug ist für die neue Raubkatze:

Meiner leider nicht. Mein G5 Quad sit zu alt.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien02.11.0715:28
Und zu wenig RAM hast du glaube ich auch
„Ey up me duck!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.11.0715:32
Ich warte lieber auf den Leopard-Tester der mit der Apothekenraundschau oder der Bäckerblume kommt!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
bestbernie02.11.0715:34
Macwelt jetzt die Computer Bild für MacUser:-D
0
Zetaline
Zetaline02.11.0715:41
Torsten Mewes


:-D

tomthecat

Ich glaube dein Hauptproblem ist das du einfach zu viele Prozessorkerne hast!!! Sind das etwa 4? In Buchstaben: vier Stück?? Halllloooooooooooo? Was ist das denn?

Mein MB hat gerade mal 2

Ich finde das ist ausgeglichene Gerechtigkeit wenn bei Leopard eventuell (vielleicht doch?!) nicht laufen tut.


„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline02.11.0715:44
Ahahaha!!! Jetzt seh' ich sogar auf deinem Screenshot, dass dein Prozessor zu alt sei!!

Ich lach mich schief!!


Tja, ist wohl schon zu alt der olle G5 mit seinen schäbigen 2.5 GHz.

Selten so gelacht!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Anindo
Anindo02.11.0715:45
Auf so ner alten PPC-Kiste würde Leopard eh nur rumgurken. Also besser eh die Finger von lassen.
0
tomthecat
tomthecat02.11.0716:27
Zetaline
Anindo

Der Leo läuft sehr schnell auf der Kiste. Ist zwar ein PPC aber ein schneller. Das Programm von Mecwelt taugt einfach nicht.


0
Wolle02.11.0716:40
tomthecat
OMG was geht ist ja mal voll crass oO

Respect!!!

würde ich auch sagen warum sollte 10.5 nicht drauf laufen das ding hat power ohne ende oder?
0
Zetaline
Zetaline02.11.0716:41
tomthecat

Keine Sorge! Weiss ich doch dass dein Mac für Leopard ohne Probleme geeignet ist.

Das Programm erkennt einfach nicht den exotischen? G5 mit 4 Kernen.
Ist die Schuld des Programmierers.

Dein Mac ist ja quasi sogar 3 mal oder noch schneller als das MacBook der 1. Generation!!

Schneller als die MacBook Pros ist dein G5 sowieso.

(Sorry, ich kriege diesen MBP-Bashing Tick einfach nicht los);-)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
tomthecat
tomthecat02.11.0716:57
Zetaline

Also im Ernst, ich habe ein MacBook Pro mit 4GB RAM und glaub 2.2 GHZ eines der neusten und von der Geschwindigkeit her sind sie ziemlich ähnlich. Die einen Sachen laufen schneller auf dem Book die anderen schneller auf dem G5.

Aber auch ohne Intel ist sie nicht langsam, obwohl in einem Monat 2 Jahre alt.

Aber der Prozessor ist nicht exotisch. Das ist der «ganz normale» G5 Quad.

0
RustyCH
RustyCH02.11.0717:13
Wir können ja tauschen, auf meinem Powerbook 1 GHz ist ja alles im grünen Bereich
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Wolle02.11.0717:33
ich finde es crass^^
0
ghost
ghost02.11.0717:44
Ich hab gerade noch Glück gehabt.. mein Quad G5 mochte der Leo auch nicht... beim MacPro siehst besser aus....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
riddel
riddel02.11.0717:54
ghost

16GB - RESPECT (!)(!)

Was arbeitest du mit dieser Maschine??

thx riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
ghost
ghost02.11.0717:56
riddel

der Speicher ist doch gerade so schön günstig
16 GB das sind gerade mal 2 pro Core... das ist nicht so viel...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
riddel
riddel02.11.0718:00
hehe, hab gedacht du hast die Maschine so damals bestellt...

Ein Traum dieser MacPro!
Glückwunsch.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
ghost
ghost02.11.0719:24
riddel

Nein sicher nicht... ich werde die RAM Preise von Apple so oder so nie verstehen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.