Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard: Maus ruckelt bei Auslastung

Leopard: Maus ruckelt bei Auslastung

tomZ10.02.0821:09
Seitdem ich Leopard installiert habe, ruckelt meine Maus jedes mal, wenn das System ausgelastet ist (i.d.R wenn der RAM nicht ausreicht und auf die Festplatte geswappt werden muss). Wenn ich also die Maus bewege, bleibt sie plötzlich hängen für einen Bruchteil einer Sekunde und landet dann in einer Bildschirmecke oder am Bildschirmrand, weil Leopard irgendwie denkt, ich würde die Maus unendlich schnell bewegen. Dieses Phänomen war nicht vorhanden in Tiger. Bin ich der einzige, der das hat? Gibt es eine Lösung?

Hardware: iMac Core 2 Duo 24" (2.16 GHz/2 GB)
Software Mac OS X 10.5/10.5.1
0

Kommentare

alfrank10.02.0821:14
Welche Maus ? Ist ein spezieller dafür Treiber installiert ?
Womit bekommst Du die 2 GB RAM voll ?
0
tomZ10.02.0821:24
Habe mit Mighty Mouse sowie einer Logitech-Maus getestet. Beide mit Kabel.

Die 2 GB sind schnell voll, wenn Safari/iPhoto/Photoshop/iTunes etc. offen sind (von Parallels ganz zu schweigen).

Am schlimmsten ist es wenn ich Expose/Spaces aufrufe wenn der RAM leicht überfüllt ist. Das dauert manchmal über 5 Sekunden, und die Maus ruckelt während dieser Zeit.

Bei Tiger konnte ich das System noch so fest auslasten – die Maus war immer flüssig.
0
alfrank10.02.0821:33
Hast Du das Logitech Control Center installiert ? Das soll etwas schrottig sein...
0
tomZ10.02.0821:41
Nein, habe ich nicht. Ich hatte mal SteerMouse installiert, habe dieses dann aber wieder deinstalliert, da die Trial-Periode abgelaufen ist.
0
DarkLord541
DarkLord54110.02.0822:14
Hab das gleiche Problem. Allerdings nicht wirklich wenn das System ausgelastet ist. Sondern wenn ich W-Lan aktiviere/deaktiviere/suche.

Sowie mit meiner MX Revolution wie auch mit dem internen MBP Touchpad.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.02.0800:30
ja so ähnliche Probleme hab ich auch mit Leo - allerdings läuft die Maus normal weiter, jedoch verzerrt der Sound kurzfristig, wenn das System ausgelastet ist...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.02.0805:14
@DarkLord541:

Kann das Ruckeln der Maus beim aktivieren des W-Lans bestätigen, und nein, nichts an Zusatztreibern installiert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
tomZ13.02.0812:06
Beim WLAN hatte ich das Ruckeln nie. Das Problem wurde bei mir aber anscheinend mit 10.5.2 gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.