Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Mail, Notizen und .Mac

Leopard Mail, Notizen und .Mac

Der Mike
Der Mike22.11.0723:49
Vielleicht habe ich ja das Konzept der Notizen von Mail (10.5.1 Leopard) nicht so ganz verstanden, aber wenn ich in Mail eine Notiz erstelle, sollte diese dann nicht auch in meinem .Mac-Webmail-Account erscheinen?

Oder muß man das erst an sich selbst via E-Mail versenden? Wenn ja, wo ist dann der Sinn dieser Notizen? Bzw. was sind dann überhaupt die Unterschiede der Notizen gegenüber ganz normalen E-Mails?

Aus der Mail-Hilfe:
"Sie können Einstellungen festlegen, um Notizen auf dem Mail-Server zu speichern (bei einem IMAP-Account) und um Notizen nicht nur im Postfach 'Notizen', sondern auch im Postfach 'Eingang' anzuzeigen."

Aber warum erscheint der Kram dann nicht im Postfach "Eingang"?

"Notizen im Posteingang sichern" ist unter Postfachverhalten von .Mac freilich aktiviert.
0

Kommentare

90210
9021023.11.0700:12
Muss man die nicht Sync !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Der Mike
Der Mike23.11.0700:17
Hä? Das gilt wohl eher für das Programm Notizzettel und/oder das entsprechende Widget.
0
TCHe
TCHe23.11.0700:59
Bei mir werden die Notizzettel zuerst lokal angelegt. Muss sie ins entsprechende Postfach verschieben. Ist das bei dir uU auch so?
0
pebi
pebi23.11.0709:10
Notizen automatisch im Eingang anzeigen siehe Einstellungen.
Die Neuerungen in Mail sind für mich wirklich sehr brauchbar und gut umgesetzt.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
Der Mike
Der Mike23.11.0718:00
paulmuaddib
Das mit dem Verfassen war's. Danke Dir, Dune-Fan.
0
Der Mike
Der Mike23.11.0709:59
pebi
Siehe oben: "Notizen im Posteingang sichern" ist unter Postfachverhalten von .Mac freilich aktiviert.

Trotzdem ist im Posteingang nichts zu sehen, wenn ich die Notiz sichere.
0
PaulMuadDib23.11.0711:58
Du musst in den Mail-Einstellungen Verfassen beim Punkt "Notizen & Aufgaben erstellen in:" das .Mac-postfach auswählen, und shcon geht's. War bei mir auch so.
0
PaulMuadDib23.11.0711:59
EDIT: Ach, das hast Du ja schon Den letzten Satz doch glatt überlesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.