Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LeoUpdate

LeoUpdate

jakob198502.11.0714:40
Hallo

habe heute meine Update DVD erhalten. Ne kleine Frage:
Wenn ich meinen Mac plattmache und formatiere, muss ich dann zuerst Tiger und dann Leo installieren oder kann ich auch Leo installieren ohne vorher Tiger installiert zu haben
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605202.11.0714:46
wenn du eine "Update-DVD" hast muss der Tiger drauf bleiben, sonst kann die DVD kein System finden, welches upgedatet werden soll.
Bist du sicher, dass es keine Vollversion ist?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0714:46
Dann isses Leo[b[Upgrade[/b].

Erst Tiger, dann Leo. Es ist keine Vollversion!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0714:48
Ich hasse eckige Klammern! Und fehlendes Edith! amp;

Aber der Sinn ist wohl klar…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacRabbitPro02.11.0714:48
Es gibt Updates von OS X??? Das ist das erste was ich höre.
0
jakob198502.11.0714:50
D.h. wenn ich mal den MAC formatiere, dann muss erst TIGER aufgesetzt werden und dann LEO...blöd Dachte die 9 Euro DVD von Apple ist nicht viel kleiner
0
jakob198502.11.0714:50
D.h. wenn ich mal den MAC formatiere, dann muss erst TIGER aufgesetzt werden und dann LEO...blöd Dachte die 9 Euro DVD von Apple ist nicht viel kleiner
0
ackerratte
ackerratte02.11.0715:09
war bei meinem mac mini damals auch so. erst musste 10.3 rauf und dann der tiger hinterher. war echt zeitaufwendig. musste es aber auch nur 2x machen. einmal als ich die kiste gekauft habe und dann als ich sie wieder verkauft habe. dazwischen lief und lief und lief er.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0715:10
jakob
Es fehlen Dateien, die die DVD zur Vollversion machen. Daher heißt es ja auch Upgrade.

MacRabbitPro
Es gibt Updates von OS X??? Das ist das erste was ich höre.

Nein, Upgrades! Die gibt's schon lange für Leute (und nur für die), die einen Rechner gekauft haben kurz vor Erscheinen des neuen Systems.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oloool02.11.0715:51


Was es nicht alles gibt.
Das ist ja unwirtschaftlich und benutzerunfreundlich zugleich.


Ich bin beeindruckt. =-O
0
aikonch02.11.0716:17
Aha, mal ein Punkt in dem Windows voraus ist.....dort gibt es dies wohl auch, dennoch sind es komplettversionen man muss dann beim installieren lediglich zu beginn kurz die alte CD einlegen, sozusagen als Beweis das man diese hat, evt. geht das beim Mac auch?!?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0709:31
Probiere es aus… aber ich meine, dass es nicht geht.

oloool
Das ist ja unwirtschaftlich und benutzerunfreundlich zugleich.

Warum? Apple bietet einer kleinen Auswahl von Käufern (eben jenen, die ihre Rechner kurz vor Erscheinen des neuen Systems gekauft haben) ein Upgrade an, welches kurzerhand drübergebügelt wird. Du bist ja nicht gezwungen, dieses für paar Euro fuffzig zu kaufen, du darfst auch 139 € für ein reguläres OS bezahlen. Wo ist das Problem?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SiBe03.11.0709:40
Ich möchte mal was klarstellen:
Mit der Leopard Update dvd musst du leopard nicht über Tiger "drüber bügeln", er checkt bloss ob Tiger installiert ist. Danach hasst du alle Auswahlmöglichkeiten wie bei der Vollversion.
Also wenn du vor hast deinen Mac zu formatieren, dann musst du nicht vorher noch Tiger löschen.
Weiss nicht ob das vorhin schon klar war...


Schönes Wochenende:-y

„Es lebe der Sport!“
0
alfrank03.11.0709:43
Genau davor habe ich doch in den Kommentaren zu der Meldung, daß Apple ein Leo-Upgrade anbietet, gewarnt...

Das "Problem" hatte ich mi meinem G5 und 10.3 Ende 2003 nämlich auch schon...

Solange man die Vorversion (und das Upgrade) noch besitzt (macht ja sowieso keinen Sinn die zu verkaufen, weil sie nur auf dem Gerät funktioniert), könnte man sich ja irgendwoher die Vollversion besorgen, solange man sie nur auf dem Gerät installiert, hat man ja die Lizenz dafür...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.