Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leistung Intel Core 2 Duo

Leistung Intel Core 2 Duo

bono01
bono0112.02.0919:50
Mich würde mal interessieren wie so die leistung der aktuellen Intel Notebook CPUs so ist. Im spezifischen fall wie stark diese CPUs in der Videoumwandlung sind. Wie lang benötigt ihr so ungefähr um einen DVD Film (ca. 90 Minuten lang) in ein iPhone taugliches Format (mp4) umzuwandeln?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

sram
sram12.02.0919:53
Das hängt aber auch teilweise von der verwendeten Software ab. Manche sind schneller als andere.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
alfrank12.02.0920:29
bono01: Und was hättest Du als Alternative, wenn der Core 2 Duo zu schwach wäre ?
0
alfrank12.02.0920:36
Ich habe mal einen einminütigen DV-Film in h.264 in iPhone-Größe wandeln lassen, auf meinem MBP C2D 2,2 GHz, 10.5.6, QuickTime Pro 7.6: hat 43 Sekunden gedauert...

Irgendwelche Vorschläge für andere Software ?
0
alfrank12.02.0920:48
Handbrake 0.9.3: 60 Sek.
0
cpx12.02.0921:07
bono01
Wie lang benötigt ihr so ungefähr um einen DVD Film (ca. 90 Minuten lang) in ein iPhone taugliches Format (mp4) umzuwandeln?

15-22min.
0
bono01
bono0112.02.0921:38
cpx
bono01
Wie lang benötigt ihr so ungefähr um einen DVD Film (ca. 90 Minuten lang) in ein iPhone taugliches Format (mp4) umzuwandeln?

15-22min.
Das ist ja echt krass. Nutze momentan einen Pentium M mit 1,7 GHz und der braucht ca. 7 bis 8 Stunden für einen Film.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
idolum@mac12.02.0921:41
Ehm, entweder du hast einen 8 Core MacPro oder du verwendest nen Encoder mit geheimer Rezeptur. Bei mir dauert es etwa 60 Minuten.
0
alfrank12.02.0921:48
Ja, ich glaube die Werte von cpx auch nicht mit einem Core 2 Duo...

Aber ich rippe gerade mal wieder meine Test-DVD "THX 1138", leider dauert das mit dem Slot-In Laufwerk etwas lange...
0
a.robbins12.02.0922:13
Ich rechne immer mit etwas über einer Stunde, bei enem 2,5 GHz MacBook Pro. Ich habe mir aber angewöhnt, die Verzeichnisstruktur der DVD auf die Platte rüberzuziehen und das ganze über Nacht zu machen, geht deutlich angenehmer
0
alfrank12.02.0922:16
So, gerippt ist die 6,16 GB DVD nun endlich. Wie gesagt ist das Slot-In-Laufwerk hier das Nadelöhr mit einer reinen Rip-Zeit von über 25 Minuten...
Jetzt mal Handbrake die 85 Minuten Hauptfilm ins iPhone-Format kovertieren lassen...
Geschätzte Zeit: gute 30 Minuten...
0
rex196612.02.0922:18
alfrank
Ja, ich glaube die Werte von cpx auch nicht mit einem Core 2 Duo...

Aber ich rippe gerade mal wieder meine Test-DVD "THX 1138", leider dauert das mit dem Slot-In Laufwerk etwas lange...


Stimmt,zumal die noch von Apple über die Firmware ausgebremst werden,wenn man Glück hat kann man es mit einer anderen FW umgehen,das bringt dann einiges.
Aber Wunder darf man keine erwarten.

0
alfrank12.02.0922:26
Also, nach 25% habe ich eine Hochrechnung angestellt: insgesamt ca. 37 Minuten für einen 85-minütigen Film, Quelle und Ziel auf derselben Festplatte...
0
alfrank12.02.0922:42
Direkt von DVD, auch nach 25% hochgerechnet: ca. 56 Minuten...
0
bono01
bono0112.02.0923:04
Das sind trotzdem werte von denen ich momentan nur träumen kann. Denke lange wird mein derzeitiger Rechner nicht mehr bei mir bleiben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Waldi
Waldi12.02.0923:25
Eine Serienfolge mit EyeTV aufgenommen und 42 min Länge braucht beim mini 1,83 C2D immer ca 32 min. Egal ob für Apple TV, iPod mit 640x?, oder Touch mit 480x? Pixel.

Zum Vergleich: der G4 mini mit 1,25 GHz benötigt dafür ca 80 min.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.