Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leihfilm ohne Apple TV auf den Fernseher?

Leihfilm ohne Apple TV auf den Fernseher?

wurzelmac15.07.1214:46
Ist es möglich, einen Leih- oder Kauffilm aus dem iTunes Store irgendwie vom Computer auf dem Fernseher zu genießen, ohne AppleTV? So irgendwie mit Streaming vom aktiven iMac und mit dem Netzwerk verbundenen Receiver bzw. Fernseher?

0

Kommentare

janstolle15.07.1215:11
Simpel gesagt: nein. Die Leih-/Kauf-Filme sind mit einem Kopierschutz ausgestattet der nur von Apple-Software entschlüsselt werden kann. Das kann also nur auf Mac oder PC mit iTunes passieren oder mit den iOS-Devices.
0
KarstenM
KarstenM15.07.1216:05
oder du verbindest Computer mit HDMI-Kabel mit dem TV
0
Assassin15.07.1216:25
oder iPod/iPhone per Dock-COnnector auf HDMI mit dem Fernseher
0
wurzelmac15.07.1218:57
Danke euch!
0
Hot Mac
Hot Mac16.07.1209:29
Das ist bei gekauften Filmen auch so, oder?

Ich kann mich so vage daran erinnern, daß ich mal verzweifelt versucht habe, einen gekauften Film – abspielbar – auf einen Stick zu bringen.
0
cubecube16.07.1211:04
Wenn du kein Apple TV hast, dann geht es auch mit einem iPad oder iPhone und Digital AV Adapter (Dock Conector auf hdmi). Dafür brauchst du aber wie gesagt ein iPhone 4/4S oder ein iPad mit der Remote App von Apple.
0
wurzelmac16.07.1212:01
Darf ich mich auch noch mal kurz einbringen: Wenn ich einen Film geliehen und mit dem iMac heruntergeladen habe - kann ich den Film innerhalb der Leihzeit NUR auf dem iMac ansehen? (Wenn ich zB. auf dem MacBook Air unter gekaufte Artikel einsteige, kann ich den Film zwar herunterladen, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, welche besagt, dass ich den Film auf diesem Gerät nicht abspielen kann (oder so ähnlich).) Gibts da echt keine Möglichkeit - die beiden Macs sind ja auf dem selben iTunes Account angemeldet???
0
Michi.D.16.07.1214:35
Das AV Kabel kostet meines Wissens nach knapp 40 euro - Das AppleTV knapp 100
und bietet doch sehr viel mehr Komfort!
Einziger Nachteil beim AppleTV - es ist keine mobile Lösung! Man braucht ja eine W-Lan Umgebung, um damit arbeiten zu können!

Aber wer eine vernünftige Lösung für zu Hause sucht, dem kann ich das AppleTV wirklich nur empfehlen! Es ist sein Geld wirklich wert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.