Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Leica stellt V-Lux 3 vor

Leica stellt V-Lux 3 vor

sonorman
sonorman08.12.1115:12
Auszug Pressetext:
Mit der Leica V-Lux 3 stellt die Leica Camera AG, Solms, eine neue kompakte Digitalkamera mit umfangreichen Features vor. Die vielseitige Allroundkamera verfügt über ein 24fach Supertelezoom-Objektiv Leica DC Vario-Elmarit 1:2,8-5,2/4,5-108 mm ASPH. mit einer großen Brennweitenspanne von 25 bis 600 Millimetern äquivalent zum Kleinbildformat. Ob Landschaft, Architektur, Sport, Reise, Porträt oder Naturbeobachtung - dank ihres flexiblen Objektivs ist die V-Lux 3 für nahezu alle Aufnahmesituationen gerüstet. Der neu entwickelte 12,1-Megapixel CMOS-Bildsensor sorgt dabei für herausragende Bildergebnisse bei allen Anwendungen. Zusammen mit den umfangreichen Videofunktionen und einer Videoqualität, die mit der eines hochwertigen Camcorders vergleichbar ist, ist die Leica V-Lux 3 eine echte Universalkamera für kreative Fotografen, die eine kompakte All-in-One-Kamera bevorzugen.

Ab Januar für 750 Euro UVP erhältlich.
0

Kommentare

gauloisesbert08.12.1115:16
Panasonic Lumix FZ-150 ...
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.12.1115:30
also echt jetzt. diese umgelabelten panasonic-knipsen können die mal schön behalten. ne X2 mit lichtstarker 28mm-festbrennweite wäre mir lieber.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman08.12.1116:13
DPR hat Beispielfotos der V-Lux 3 veröffentlicht. @@
0
shetty09.12.1111:43
Der Aufpreis für den roten Punkt lohnt sich bestimmt. Nicht.
0
nane
nane09.12.1113:29
@shetty @Blaubierhund

Leica ist klar pöse, verkaufen Produkte vollkommen überteuert, nehmen einfach billige Chinesenware und pappen frech einen roten Punkt drauf. Damit versuchen die schon seit vielen Jahren arme Menschen zu betrügen.... zu Poden mit denen! Nur gut, dass Ihr alle warnt...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
shetty09.12.1113:40
Ich dachte immer Panasonic produziert in Japan. Danke für die Korrektur.
0
mitzlaff09.12.1113:54
Die V-Lux 2 hat(te) das gleiche Objektiv und sogar einen 14MP-Sensor. Wo ist da der Unterschied? Nur im Video? Und der Modus 1080p ist nicht Mac-kompatibel laut Lumix FZ-150, nur der qualitativ schlechtere 1080i.
0
re:com09.12.1114:06
shetty
Der Aufpreis für den roten Punkt lohnt sich bestimmt. Nicht.

Wenn man auf ...
- die Software im Lieferumfang
- die erweiterete Garantie
- den Service in Deutschland
- den deutlich besseren Werterhalt
- das bisschen "Prestige"
... verzichten kann, dann lohnt es sich nicht.
0
shetty12.12.1110:53
Ja gut, 300 EUR für Photoshop Elements und ein Jahr länger Garantie ist bei einer Bridgekamera schon ziemlich günstig, da hast du Recht.
0
Lithograph12.12.1112:12
Ich habe mal eine D-Lux5 beim Händler verkauft. Hat 4 Wochen gedauert. Das war vor etwa einem halben Jahr.
Das Schwestermodell, die LX 5 von Panasonic stand schon 2 Wochen - und sie steht noch immer.
Mein Fazit. Mehrpreis ja, aber damals mit LR3, tolle wertige Verarbeitung, schneller und guter Wiederverkauf.

Hat alles seine Vor und Nachteile

Gruß, Cristina
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.