Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Leere Import-Ordner löschen

Leere Import-Ordner löschen

Jerschen
Jerschen24.07.1221:50
Hi Zusammen,

Ich habe auf dem iPad leere Import-Ordner "101IMPRT" z. B.
Wie kann ich die Ordner löschen ohne gleich das iPad neu aufzusetzen? Hab schon versucht, in iTunes die Bilder-Sync aus- und wieder einzuschalten.

Danke

J.
0

Kommentare

kbundies
kbundies26.07.1208:12
woher weißt Du, daß Du diese Importordner hast?
0
Jerschen
Jerschen28.07.1208:57
Ich benenne meine Ordner, sprich Ereignisse, ja selbst und die heißen nunmal nicht 101IMPRT oder so. Und da ich immer mal wieder Bilder direkt mit dem Kamera Konnektions Set importiere, wird es wohl so sein.
Die wesentlich spannendere Frage ist doch, da die Ordner leer sind, wie bekomme ich sie weg?
0
o.wunder
o.wunder28.07.1209:10
Mich würde auch mal interessieren wie man diese Ordner sieht, oder sieht man leere Ereignisse in der Foto-app?
Könntest Du mal einen Screenshot dazu zeigen?
0
Jerschen
Jerschen28.07.1216:56
Normalerweise sind ja Vorschaubilder zu sehen. Diese Ordner sind leer, keine Vorschau. Und wenn man drauf tippt, steht dort, das keine Bilder in dem Ordner sind.
0
timp
timp28.07.1223:00
Du scheinst ein leeres Album zu meinen. Zum Löschen leerer Alben in der Fotos-App oben rechts auf "Bearbeiten" tippen, dann erscheint das "Löschen"-Symbol.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Jerschen
Jerschen29.07.1209:55
Nein, kein leeres Album, das wäre ja zu einfach. Es ist ein leeres Ereignis und leider gibt es in der Übersicht keinen Knopf "Bearbeiten".
0
Jerschen
Jerschen29.07.1210:59
So, hab jetzt ein wenig Raumprobleme und eine Lösung gefunden.

1. Ein paar belanglose Bilder mit der Kamera machen.
2. In den Leeren Ordner gehen und oben rechts auf "Bilder hinzufügen" klicken
3. Das gerade hinzugefügte Bild grad wieder löschen. Es wird überall gelöscht, deswegen einfach ein paar Bilder mit dem iPad machen

Nach dem löschen des Bildes verschwindet auch der Ordner. Komisch, ist aber so.

0
o.wunder
o.wunder29.07.1211:26
Ich weiß immer noch nicht was Du mit "Ordner" meinst?


Auf dem iPad gibt es keine Ordner.

Meinst Du mit den "Ordnern" die Ereignisse?

Du hattest also ein Ereignis das keine Bilder enthielt?
0
Jerschen
Jerschen29.07.1213:34
Wenn es so heißen soll, ja, ich hatte Ereignisse / Ordner, die leer waren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.