Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Lebensversicherung - Mindestbetrag Monat/Jahr?

Lebensversicherung - Mindestbetrag Monat/Jahr?

Martiny
Martiny08.09.0400:01
Abend,

ich plane demnächst noch zusätzlich zu meinen Bausparer eine Lebensversicherung abzuschließen, da die ja nächstes Jahr versteuert wird....

Weiß jemand zufällig den Mindestbetrag im Monat/Jahr und hat eventuell wer schon Erfahrungen auf dem Gebiet?
0

Kommentare

kant021126.09.0411:35
Nach unten keine Grenze. Sinnvoller ist aber jährliche Einzahlung und nicht monatliche, da mehr Überschuss.

Ansonsten können glaub ich bis 2000 Euro pro Jahr von der Steuer abgesetzt werden. Es gibt die Möglichkeit auch beliebig einzuzahlen, also jährlich zu wechseln. Dies ist z.b bei SV-Versicherungen möglich.

Am besten gut vergleichen und einen seriösen Anbieter auswählen, der auch noch nach 30 Jahren existiert, sonst Kohle in den Sand gesetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.