Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lautstärke nach Update auf 10.4.9 zu hoch

Lautstärke nach Update auf 10.4.9 zu hoch

Jandir14.03.0720:27
Hallo,

wer hat noch folgendes Problem ?

Seit dem Update auf 10.4.9 ist die Grundlautstärke bei meinem iMac (Intel 20" C2D) deutlich erhöht (6% - ein Kästchen- entsprechen ca. 50% bei 10.4.8).

Sämtliche "Hausmittel" (Reset / Kabel trennen usw.) habe ich mit dem Applesupport schon durchprobiert.

Habt ihr da schon eine Lösung ?

MfG

Dirk
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel14.03.0720:30
Sei doch froh..?!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Darkv
Darkv14.03.0721:53
Habs bei mir auch gerade festgestellt. Die Lautsprecher sind deutlich lauter.
0
macspezi
macspezi14.03.0723:20
Hier auch zu laut. Mist!
0
iKev
iKev14.03.0723:41
Wo liegt den das Problem ?

Könnt ihr sie nicht einfach runter drehen ?
0
boerdy
boerdy14.03.0723:45
lol ja einfach leiser machen.... ich werde morgen auch mein MacBook Updaten..... und ich freu mich drauf wenn das dann entlich mal ein bisschen lauter geht!!!!!!!!!:-P
0
fronk
fronk15.03.0700:02
Mein iMac 24" ist auch deutlich lauter geworden – ich finde zu laut. Selbst bei geringster Einstellung brüllt der richtig los.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
macspezi
macspezi15.03.0710:31
iKev

ist leider bei minimaler Einstellung noch zu laut!
0
iKev
iKev15.03.0713:44

Vielleicht in den Systemeinstellungen rutnerdrehen, da geht es stufenlos
0
Zacks
Zacks15.03.0714:01
Meiner hat mich beim Neustart nach dem Update fast ausm Sessel geblasen
... *C-H-I-M-E* •____________•""

Nee mal im Ernst.. vorher hat man das Chime bei mir kaum gehört, aber nun ist es ziemlich laut, auch die Lautstärke die man eingestellt hat bevor man ihn runterfährt scheint er sich nichtmehr zu merken... Startet immer mit 'mittlerer' Lautstärke
„Ware wa messiah nari!“
0
Michael15.03.0714:15
das ist doch kein Problem!!
ich finds gut,
hier auf meinem iMac G5 war alles viel zu leise!!

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Stefan S.
Stefan S.15.03.0714:20
Für die Startton-Lautstärke gibts ein Programm: Start-Ton
(zumindest für Panther...)
0
macspezi
macspezi15.03.0714:22
Stefan S.
ähem, es geht eigentlich um 10.4.9. Bei Panther gibts auch kein Problem.
0
Stefan S.
Stefan S.15.03.0714:32
schon, aber evtl. geht das Programm auch bei Tiger.
0
Siemensflasher
Siemensflasher15.03.0714:35
ich fand es war vorher viel zu leise. Jetzt ist es super... (iMac 17" CD)
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Semmel
Semmel15.03.0714:46
Ich dachte schon das ich Spinne, und wollte deswegen keinen TRead aufmachen!!
Bei mir ist es auch deutlich lauter gewordem, 24"iMac!
Soll das heißen das die maximal Lautstärke nur die Software begrenz und die Dinger in wirklichkeit lauter gehen oder was?:-/:-|
Nja mir kann es recht sein!!
0
derSuperuser15.03.0715:35
lol.

das wäre wie:

seit dem systemupdate ist mein mac wesentlich schneller. ich will aber nicht zu früh fertig werden.
wie kann ich das system wieder einbremsen?


(devil)
0
arsbbr
arsbbr15.03.0715:47
Gleiches hier... die leiseste Einstellung ist aber zu laut für Hintergrundmusik
0
derSuperuser15.03.0716:25
sooo laut ist das bei euch?
0
fronk
fronk15.03.0717:07
derSuperuser
sooo laut ist das bei euch?

Ja, genau so ist es. Sonst würden sich sicher nicht so viele darüber beschweren
„Haters, go away and hate yourself!“
0
zaph
zaph15.03.0717:14
kann mich nur anschliessen - iMac 24" - "ein Kästchen" Lautstärke - und das ist mir auch viel zu laut !!!
„live long and prosper“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.03.0705:03
Kann man nicht im Midi/Audio-Dienstprogramm die Systemlautstärke wieder generell leiser stellen?

Aber schon lustig, dass Apple immer mal wieder was "freischaltet"
„bin paranoid, wer noch?“
0
Digitalo
Digitalo16.03.0707:00
Ist mir beim Startton nach dem Update nicht aufgefallen.
Doch die Musik auf dem G4 scheint lauter zu sein. Damit ich Radiosendungen auch am anderen Ende des Raumes mitverfolgen konnte, habe ich in letzter Zeit die Demoversion von VolumeLogic verwendet. Damit lässt sich die Lautstärke höher einpegeln als mit den Bordmitteln.
Die Differenz ist jetzt merkbar kleiner.

Ist vorerst ein subjektiver EIndruck.
Ich warte mal ab, ob der nächste Startton nach den ersten Kaffee den zweiten überflüssig macht.
0
painlessdentist
painlessdentist16.03.0710:18
Versucht es doch mal damit:
oder oder
„"wat mutt dat mutt!"“
0
zaph
zaph16.03.0710:28
es ist leider nicht nur der Startup Sound. Im "normalen" Betrieb ist die Grundlautstärke einfach zu hoch - das Midi/Audio Dienstprogramm hilft da leider auch nicht richtig weiter. Es kann sich die nach unten korrigierte Lautstärke einfach nicht merken.....

(sick)(sick)(sick)
„live long and prosper“
0
Digitalo
Digitalo16.03.0716:45
Den zweiten Kaffee habe ich gebraucht.
Dass alles etwas lauter ausgesteuert ist, kann sein.
Mir sind jedoch bis jetzt keine wahrnehmbaren Nachteile begegnet.
0
nelly16.03.0717:02
ich geb euch allen einen guten rat!

ihr solltet lieber nicht ständig laut aufgedreht musik von euren rechner hören. da sich dabei durch die vibrationen ein paar schrauben lockern können.... ich hab meine erfahrung....das gilt besonders den mobilrechnern wie PBs und MBPs...
0
macspezi
macspezi16.03.0717:05
nelly

yo, ich will ja leise hören, aber der Rechner lässt mich nicht...
0
Digitalo
Digitalo16.03.0717:41
Habe es eben nochmals auf dem Intel und dem PPC ausprobiert:
Die Lautstärke lässt sich nach wie vor so weit runterfahren, dass iTunes gar nicht mehr zu hören ist.
Habe auf allen Macs das Combo geholt.
Vielleicht ist dies einen Versuch wert.
0
BeSoft
BeSoft18.03.0717:32
Schalömmchen,
ich habe auch das Problem und finde es eher störend, wenn ich die Lautstärke auf geringste Stufe stelle (ein Kästchen), es immernoch zu laut für "einfach nur nebenbei hören" ist.
Mich hat der Start-Ton echt umgeworfen als ich das erste mal nach dem Update gestartet habe.
0
Digitalo
Digitalo18.03.0719:23
Eigenartig, dass einige davon betroffen sind, andere nicht.
0
fronk
fronk18.03.0720:09
Digitalo

Ich denke nicht, dass nur einige betroffen sind. Es werden schon alle sein. Nur waren bisher Mac Minis PowerBooks, MacBooks etc. recht leise. Da macht es sicher mehr Fun, wenn die etwas lauter sind. der iMac 24", welchen ich habe, war aber schon immer laut genug um einen mittleren Raum halbwegs zu beschallen. Nun sind es schon fast Konzerthallen und das ist nicht so schön.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Digitalo
Digitalo18.03.0721:24
fronk
Habe das Update ebenfalls auf meinem iMac 24".
Der Startton ist nicht wesentlich lauter, als er zuvor gewesen ist und die Musik kann ich mit dem Regler in der Menüleiste stufenlos bis auf lautlos runterfahren.
Auch wenn die Lautstärke durch das Update zugenommen hat, wenn sie ganz zurückgefahren werden kann, gibt es ja keine Probleme.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
0
fronk
fronk18.03.0723:05
Also Fakt ist bei mir, ein „Kästchen“ Lautstärke und einfach ein Quicktime Movie (öffnet immer in maximaler Lautstärke) abspielen, ist definitiv recht laut. Gibt ja Situationen, in denen Krach nicht angebracht ist …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
drfloyd
drfloyd19.03.0709:39
Entlich stimmt bei meinem MBP 15 Zoll, 2,33, C2D die Lautstärke!!!!!
Yieeepiiiiiii
0
zaph
zaph19.03.0710:34
fronk

kann ich Dir nur zustimmen - gerade in der früh zum Morgentee
„live long and prosper“
0
Moe99999
Moe9999914.03.0720:36
sei doch froh bei meinem mbp c2d höhr ich keinen unterschied
„42“
0
MabLoi14.03.0720:36
Hi,
ich hatte das gleiche Problem.. aber nen iMac 20'' CD

Bei mir hat ein einfacher Neustart geholfen!
0
Dieter14.03.0721:05
Bislang habe ich mit MBP auf 12 betrieben. Nun noch auf halbe Lautstärke (8) oder weniger. In großen Räumen macht es jetzt mehr *Whoom*!
0
LongDongSilver14.03.0723:52
sehe darin eigentlich auch kein Problem, ganz im Gegenteil - mein PB macht jetzt endlich ordentlich Krach
0
Kekserl
Kekserl15.03.0715:47
derSuperuser

naja, allzu lustig isses eigentlich nicht, ich hab die systemlautstärke auch sehr niedrig, und wenn es keine möglichkeit gibt, auf dieser lautstärke zu bleiben, find ich das eher bescheiden...

lauter is nicht immer besser...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.