Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lautsprecher inkl. Docking-Station für ein iPhone 3G

Lautsprecher inkl. Docking-Station für ein iPhone 3G

Echnaton01.11.0800:33
hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich verstehe das System der iPhone 3G Lautsprecher/Dockingstation/Ladefähigkeit diverser Lautsprecher-Hersteller nicht.

Also ich verstehe, dass iPhones nicht notwendigerweise in iPod-Lautsprecher passen. aber wieso passen iPhone 3G nicht in alle iPhone-Lautsprecher? Gleiches gilt für die Ladefähigkeit. Und dann scheints auch noch Lautsprecher zu geben, die über keine Docking-Fähigkeiten (synchronisieren) verfügen.

Kann mir jemand vielleicht eine Kaufempfehlung für Lautsprecher geben, die für das iPhone 3G geeignet sind, dieses Phone auch *laden* und mit meinem PC synchronisieren können? Und das idealerweise nicht als Riesenbox auf meinem Schreibtisch?

Wäre nett, wenn ihr mir da behilflich sein könntet.

Vielen Dank und

liebe Grüße aus Wien

Andreas.
0

Kommentare

hyfy01.11.0802:39
Grundsätzlich in den Apple Store gehen und Dein iPhone einfach in die vielen Geräte mal halten. Meistens wird der Flugmodus verlangt, aber ich habe festgestellt, dass es meistens auch ohne Umstellung problemlos geht.Beim iPhone geht häufig die Fernbedienung nicht. Wenn Du aber gleichzeitig auch noch synchronisieren willst wirds schwieriger, da du dazu ja den USB anschluss mit dem Mac brauchst.
Es gibt seit neuestem ein Acryl Bassreflex Teil, welches einfach passiv den original iPhone Lautsprechersound verstärkt durch Bassreflex. Dieses Teil hat gleichzeitig ein Dock mit Usb. Im Hotelzimmer lege ich mein iphone einfach zum Beispiel auf einen Holzschrank oder Tablar im Schrank oder einfach auf einen Hohlkörper der schwingt wie zum Beispiel Nachttisch, lasse es am USB Kabel mit dem Book verbunden und erhalte so einen wunderbar passiv verstärkten Sound, mit Bass. Kann sehr zur Stimmung und Romantik beitragen in schönen Situationen.
0
hyfy01.11.0802:54
AirCurve von Griffin Habe Name wieder entdeckt!
0
justsports
justsports01.11.0812:20
hyfy
Sieht das Ding auch so schick aus wie auf den Produktfotos? Hab Angst mir so ein hässliches "Plastik"teil zu kaufen...
0
Echnaton01.11.0817:33
hyfy
AirCurve von Griffin Habe Name wieder entdeckt!

Ahh, Dankeschön! Ich hab da so eine Video-Kritik gesehen:

Interessant allemal, aber jetzt so vom Sound nicht wirklich das, was ich mir so vorgestellt hab

0
Lukq
Lukq01.11.0817:40
Mein altes iPhone is mir voll ausreichend und ich finde die Boxen nicht wirklich viel besser
„[b]www.rampeltdesign.de[/b]“
0
alfrank01.11.0818:28
Die Gehäuseform der beiden iPhone-Generationen ist leicht unterschiedlich, daher passen die Docks vom alten nicht für das neue...
0
hyfy01.11.0822:57
Ok Danke für den Hinweis, dieses Teil ist wirklich nicht brauchbar! Sorry
Aber die Idee wäre eigentlich gut. Es braucht nur einen längeren Bassreflex Körper und der Eigensound wird gut, es sollte möglichst Holz sein, dann kommt der Bass. Probier mal meinen Tip und leg Dein iPhone auf einen Holzkörper, zum Beispiel Nachttisch mit Schublade, oder Dein Pult aus Holz. Diese Idee kam übrigens von einem profesionellen Tontechniker, der sich über den guten Sound meines iPhones wunderte. Solche Klangkörper kann man auch in jedem Musikgeschäft kaufen, oder selber bauen. Wichtig ist natürlich die Glasfläche auf den Körper und profesionell kann man den gewünschten Ton, Tonfarbe durch Auswahl der Masse und Material sehr schön bestimmen, Plexi ist offensichtlich nicht geeignet. Früher haben wir Studenten unsere HiFi boxen selber gebaut.
Bei den Docks gehen die meisten, da der alte Classic ipod ja viel dicker war, meine alten Docks gehen alle mit dem iPhone, nur deren Fernbedienung nicht immer.
0
zunderich
zunderich03.11.0819:58
Danke für diesen Thread!!! Ich wollte iegentlich nur ein günstiges Dock haben und hab die ganze Zeit auf das Griffin Teil gewartet, aber nach dem ich heute das Video gesehen hab, hab ich mir mal schnell ein Ausstellungsstück beim Rosa Riesen für 15€ gekrallt. Das mit dem Kabel bei dem Griffin Teil geht ja mal gar nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.