Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Lautsprecher gesucht

Lautsprecher gesucht

MetallSnake
MetallSnake23.01.0615:32
Ich spiele grad mal mit dem Gedanken mir vielleicht neue Lautsprecher zuzulegen. Habe derzeit welche von Universum mit rund 10cm Durchmesser (der untere Teil, [Mitteltöner??]), die aus einem 5.1 System stammen.
Hab mal ein Bild davon im Anhang, ist ziemlich schlecht ich weiß aber hab grad keine Kamera da.
Ich hab aber nicht viel Ahnung von Lautsprechern daher würd mich erstmal interessieren ob man für unter 100€ überhaupt was besseres bekommt und ob sich das dann auch lohnen würde.

Mal ein paar Daten wie das hier aufgebaut ist:
Anlage JVC A-K300B daran angeschlossen der Mac und
Aktiver Subwoofer Sony SA-WMS7 daran dann natürlich die
Universum Lautsprecher (leider keine Ahnung wie die heißen, daher auch das Bild)
Hauptanwendung: Musik über iTunes

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen und mich kann hier überhaupt wer beraten.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake24.01.0614:38
Und ich dachte hier gäbe es einige die sich mit dem Thema auskennen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
crissi25.01.0610:09
Ich habe die Creative I-Trigue 3600 und bin damit zufrieden.

Details gibt es zB hier:

Ich wollte möglichst wenig Kabelsalat deswegen nur 2.1 und die Teile klingen auch gut.

Was mich nur stört ist dass die DECT-Basisstation die einen halben Meter neben der Bassbox hängt manchmal Störungen erzeugt.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß,
crissi
0
MetallSnake
MetallSnake25.01.0614:50
Die scheinen ja noch kleiner zu sein als meine jetzigen, außerdem wollte ich ja keine PC Lautsprecher. Und auch einen Subwoofer benötige ich nicht…
Aber danke das wenigstens einer sich mal meldet…
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
ZedLeppelin25.01.0615:26
Ich kann am Computer nur die harmann/kardon iSticks empfehlen - sind aber auch mit Subwoofer (iSub) und natürlich nicht unter 100,- €… Habe allerdings noch nichts in der Größe und zu diesem Preis gehört, das am Mac besser klingt.
Mein Junior hat die JBL creature Boxen. Klingen auch ganz gut, aber ebenfalls mit Subwoofer, dafür unter 100,- €.
0
Thomas Franz
Thomas Franz25.01.0618:24
Wenn du bereits einen Subwoofer angeschlossen hast, such dir einfach ein paar sehr sauber klinkende 2 Kanal Lautsprecher - Marke ist völlig egal - wichtig ist, das Dir persönlich der Klang zusagt. Achte auf "saubere" Klänge(!) Brillante Höhen sind wichtig, nicht so ein Blechgeschepper wie aus den iSticks oder Creature (Sorry Leute). Und ein Mittentöner (oder Bassmittentöner) braucht zwingend ein wenig Boxenvolumen in dem sich der Klang entfallten kann... Beides ist bei den Harman Kardon Teilen nicht gegeben... Da kann gar kein richtiger Sound raus kommen...
Ein Selbstbausatz mit guten Hochtöner, einem 100 - 150 mm Bassmittentöner und einer schlichten, aber sauberen 2 Wegeweiche ist locker für unter 100 Euro zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.